Am heutigen Sonntag, 29. Oktober 2023, tritt unsere Erste Mannschaft um 15:00 Uhr bei Elsava Elsenfeld I an. Das Spiel der Zweiten Mannschaft bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof II wurde witterungsbedingt abgesagt!! Hier der Vorbericht zum Spiel der Ersten Mannschaft:

Elsava Elsenfeld I musste vor der Saison einen neuen Trainer verpflichten, da die bisherigen Coaches Alex Kaiser und Konstantin Tschumak neue Aufgaben in Mömlingen und Mönchberg übernahmen. Manuel Baron, zuvor Jugendtrainer bei Viktoria Aschaffenburg, übernahm dieses Amt als „unbeschriebenes Blatt“, konnte aber den Kader nicht auf den richtigen Weg bringen.

Bereits in dieser Woche trennte sich Elsenfeld wieder von Manuel Baron – mit Benedikt Müller steht nun erstmal der ehemalige Trainer der Elsenfelder „Zweiten“ beim Kreisliga-Team an der Seitenlinie…

Dieser Trainerwechsel soll dem Team um Kreisliga-Goalgetter Luca Roth (13 Saisontreffer) neuen Aufschwung bringen und die Elf von den Abstiegsplätzen nach oben befördern.

Mit zwölf Punkten aus 13 Spielen und einer Tordifferenz von 30:35 ist Elsenfeld momentan auf Platz 13 gelistet – und damit dem letzten Rang, der am Ende der Saison zur Teilnahme an der Abstiegsrelegation berechtigt! Elsenfeld möchte natürlich schnellstmöglich die Abstiegsränge verlassen und bräuchte nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den VfR Goldbach (4:2) eigentlich gleich den nächsten Dreier am heutigen Sonntag gegen den FCU…

Allerdings hat unser Team in Elsenfeld noch etwas gutzumachen! In der vergangenen Saison spielte man am Tag nach der Goldbacher Kerb in Elsenfeld – und unsere Erste Mannschaft war damals mit einer 8:2 „Packung“ noch gut bedient. 2022 bekam man Konstantin Tschumak zu keiner Zeit in den Griff – zudem musste man mit zahlreichen angeschlagenen Spielern in Elsenfeld antreten…

Wollen wir hoffen, dass unser Team es am heutigen Sonntag besser machen wird – wir drücken unseren Jungs für das schwere Auswärtsspiel in Elsenfeld die Daumen!

Holt den nächsten Dreier Jungs, dann können wir weiter an Tabellenführer Schweinheim dranbleiben!!!

Schiedsrichter der Partie ist Timo Massholder vom SV Alemannia Haibach, dem wir ein gutes Händchen und eine fehlerfreie und verletzungsfreie Partie wünschen!

————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 29. Oktober 2023, um 15:00 Uhr in Elsenfeld:

Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Timo Massholder (SV Alemannia Haibach)