Am Kerb-Samstag, 21. Oktober 2023, hatten wir den SV Schöllkrippen zu Gast: eine sehr unangenehme Aufgabe, denn Schöllkrippen präsentiert sich – wie in den letzten Jahren schon – extrem lauf- und kampfstark. Dementsprechend gewarnt gingen wir in die Partie. Unsere Jungs waren – wie auch schon in den letzten Wochen – hellwach und wir diktierten gleich zu Beginn das Geschehen.

In der zehnten Minute war es dann soweit und Kevin Kraus konnte nach einem Fehler der Gästeabwehr zur 1:0 Führung einschieben.

Der SVS versuchten über den Kampf zurück zu ihrem Spiel zu finden – unsere Jungs hielten allerdings super dagegen und konnten in der 29. Minute durch Johannes Schmitt auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein überragender Freistoß von Giulio Fiordellisi auf den Kopf von „Jones“ – und dieser köpfte maßgenau zum Torerfolg ein.

Den Schlusspunkt einer sehr guten ersten Hälfte setzte Simon Heeg. Er verwandelte einen Strafstoß souverän – vorausgegangen war ein Foulspiel an Fabio Linnebacher.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie und war geprägt von sehr viel Kampf auf beiden Seiten.

Die Gäste versuchte noch mal alles, jedoch hielt unsere Mannschaft super dagegen. Eine hervorragende Defensivleistung des gesamten Teams!!

In der zweiten Hälfte kontrollierten wir das Geschehen und fuhren einen sehr verdienten Sieg nach Hause. Unsere Jungs setzen sich vorne in der Tabelle fest und sind weiter sehr stabil und erfolgreich in dieser Saison. Eine super Entwicklung – vor allen Dingen im Defensivverhalten – des gesamten Teams!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Kerb-Samstag, 21. Oktober 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Schöllkrippen I        3:0

1:0 Kevin Kraus (9.)

2:0 Johannes Schmitt (28.)

3:0 Simon Heeg (44.)

Schiedsrichter: Jan Stamm (SV Albstadt)