Am heutigen Mittwoch, 02. November 2022, tritt unsere Erste Mannschaft um 19:00 Uhr auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz zum (damals Corona bedingt abgesagten) Nachholspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten Germania Dettingen an. Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Der SV Germania Dettingen war für viele Fußball-Experten vor der Saison zusammen mit Bavaria Wiesen der Top-Favorit auf die Meisterschaft in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg.

Mit 32 Punkten aus 12 Spielen und einer Tordifferenz von 50:15 ist Germania Dettingen seiner Favoritenrolle bisher gerecht geworden. Nur zwei Unentschieden musste das Team von Spielertrainer Matthias Sänger in der Vorrunde hinnehmen: gegen den VfR Großostheim (2:2) und gegen den FC Hochspessart (3:3) gab es jeweils Punkte-Teilungen, alle anderen Runden-Spiele konnte das Dettinger Team für sich entscheiden.

Mit Niklas Kallina (11 Saisontreffer), Björn Schönwald (9 Treffer) Tassilo Hock und Michael Dörr (jeweils 6 Treffer) hat unser Gast mehrere treffsichere Offensivspieler in seinen Reihen. Diese gilt es in den Griff zu bekommen, will man einen oder mehrere Zähler in Unterafferbach halten.

Gespielt werden muss aus Flutlicht-Gründen auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz, wo auf dem kleinen Platz ein Kampfspiel erwartet werden muss.

Beim FCU hofft man auf die Rückkehr von Simon Heeg und Max Bauer, beide konnten am Wochenende in Obernau krankheitsbedingt nicht mitwirken. Man wird sehen, ob es für Beide schon für das Spiel gegen Dettingen reichen wird.

Dettingen hat sich am Wochenende mit einem 10:0 Erfolg gegen den FC Südring für den FCU „warmgeschossen“ und strebt an der Unterafferbacher Sportplatzstraße den elften Saisonsieg an. Durch einen Erfolg beim FCU könnte Dettingen mit Tabellenführer Großheubach gleichziehen, damit wäre das Dettinger Nachholspiel gegen Grossheubach am 17.11. das absolute Topspiel dieser Spielklasse…

Schiedsrichter der Partie in Unterafferbach ist Marcel Simon, der im Jugendbereich auch als BFV-Spielgruppenleiter aktiv ist. Ihm wünschen wir ein fehlerfreies Spiel und ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen.
———————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 02. November 2022, auf dem Kunstrasen in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – Germania Dettingen I

Schiedsrichter: Marcel Simon