Mit einer engen Personaldecke fuhren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Obernau. Wir mussten unter der Woche einige Spieler krankheitsbedingt ersetzen und hatten im wahrsten Sinn des Wortes die letzte Garnitur dabei. Nichtsdestotrotz spielte unsere Mannschaft sehr mutig und konsequent nach vorne. Wir waren im Zweikampfverhalten sehr präsent und hellwach.

Und so kam es, dass wir in der 18. Minute durch einen Strafstoß von Jens Kraus verdientermaßen die 1:0 Führung erzielten. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Fabio Linnebacher.

Das Spiel war sehr kampfbetont und unsere Männer hielten sehr gut dagegen. Die Gastgeber taten sich sehr schwer im Spielaufbau und wir hatten das Geschehen sehr gut im Griff. Mit dem 1:0 ging es dann verdientermaßen in die Pause.

Einen super Start erwischen wir in der zweiten Halbzeit. In der 48. Minute konnte Alex Dumitru einen abgewehrten Ball souverän im Netz versenken.

In der Folge hatten wir noch mehrere Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden, jedoch ließen wir die Chancen fahrlässig liegen. Die Mannschaft kämpfte um jeden Zentimeter und wir hatten nicht viel Möglichkeiten der Veränderung durch Einwechslungen. Jeder einzelne Spieler kämpfte bis zum Letzten und wir konnten das Ergebnis verdientermaßen nach Hause fahren. Ein guter Schritt in die richtige Richtung und eine sehr gute Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft in Sachen Cleverness ,Kampfstärke und vor allen Dingen flexiblem taktischen Verhalten. Die Mannschaft zeigte ihre Qualitäten und siegte deshalb völlig verdient in diesem wichtigen Auswärtsspiel.

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 30. Oktober 2022, auf dem Rasenplatz in Obernau:

FSV Teutonia Obernau I – FC Unterafferbach I 0:2

0:1 Jens Kraus (19., Foulelfmeter)

0:2 Alex Dumitru (47.)

Schiedsrichter: Kai-Uwe Brune