Am Sonntag, 12. März 2023, trat unsere Erste Mannschaft beim direkten Abstiegs-Konkurrenten SV Gencler Birligi Aschaffenburg auf dem Rasenplatz an der Eissporthalle in Aschaffenburg an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Einen schweren Beginn erwarteten wir im Auswärtsspiel gegen Gencler. Unsere Jungs konnten in der Vorbereitung kein einziges Mal auf Rasen spielen bzw. trainieren. Die Gastgeber hatten schon zwei Spiele auf Rasen absolviert.

Die Folge war ein schwieriger Beginn, in dem so wichtigen ersten Auswärtsspiel des Jahres 2023.

Wir brauchten ca. 25 Minuten bis wir uns an die Größe und den schlechten Rasen des Platzes gewöhnt hatten.

In der 26. Minute gingen die Hausherren durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr mit 1:0 in Führung.

Keineswegs geschockt reagierten unsere Männer und konnten in der 29. Minute durch einen Kopfball von Michael Kraus das 1:1 erzielen.

Keine drei Minuten später konnte Max Bauer nach einem Getümmel im 5-Meter-Raum das 1:2 markieren. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft alles im Griff. Kurz nach der Pause konnte Yannick Hornung nach schönem Zuspiel von Kadir Aslin das 1:3 erzielen.

Eine Minute später eine ähnliche Situation: wieder super Vorarbeit durch Kadir Aslin, den Treffer erzielte Fabio Linnebacher zum 1:4.

Nur drei Zeigerumdrehungen später konnten wir sogar auf 1:5 erhöhen. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Yannick Hornung, Fabi Vormwald erzielte den schönen Treffer zum 1:5.

Den Endpunkt einer super zweiten Hälfte konnte in der 83. Minute Liam Bashford zum völlig verdienten 1:6 Auswärtssieg setzen.

Herauszuheben war die Zweikampfstärke im zentralen Mittelfeld von unseren beiden Sechsern Marvin Roth und Yannick Hornung. Super wichtig waren auch die Tore unserer Defensivspieler Michl, Max und Liam. Die Offensivqualität unserer Jungs ist kein Geheimnis in der Kreisliga. Die zweite Hälfte spielte das Team in der Defensive sehr konzentriert und in der Offensive sehr effektiv und konsequent.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 12. März 2023, auf dem Rasenplatz an der Eissporthalle in Aschaffenburg:

SV Gencler Birligi Aschaffenburg I – FC Unterafferbach I              1:6

1:0 Kücüközdemir (26.)

1:1 Michael Kraus (29.)

1:2 Max Bauer (32.)

1:3 Yannick Hornung (53.)

1:4 Fabio Linnebacher (54.)

1:5 Fabian Vormwald (57.)

1:6 Liam Bashford (83.)

Schiedsrichter: Thomas Stief