Am Sonntag, 12. März 2023, trat unsere Zweite Mannschaft zum Nachholspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof 2 an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Fabian Reuter:

Nach der langen Vorbereitung ging es nun endlich mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenfünften weiter. Gespielt wurde aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse auf dem Kunstrasen.

Wir brauchten 15 Minuten um ins Spiel zu kommen und hatten ein wenig Glück, dass wir in dieser Phase nicht in Rückstand gerieten. Danach übernahmen wir die Spielkontrolle und gingen durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Patrick Förste und Tobias Friedl – jeweils durch Distanzschüsse.

Fünf Minuten vor der Pause bekam der Gast einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen und konnte verkürzen. Mit dem Pausenpfiff konnten wir allerdings durch Marius Mann den alten Abstand wiederherstellen.

Kurz nach der Pause hatten wir die große Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden, konnten diese aber nicht nutzen. Aus dem Nichts kassierten wir nur ein paar Minuten später durch einen Weitschuss den Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich ein offenes und sehr hektisches Spiel.

Nach einer Ecke konnte der Gast gut 20 Minuten vor Spielende dann zum 3:3 ausgleichen. Bis zum Spielende ließen wir defensiv nichts mehr zu und hatten in der Offensive noch einige hochkarätige Chancen – aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor.

Aufgrund des Spielverlaufs sind das leider zwei verlorene Punkte, da wir die klar besseren Chancen hatten.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

15. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 12.März 2023, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SpVgg Hösbach-Bahnhof II 3:3 (3:1)

1:0 Patrick Förste (22.)

2:0 Tobias Friedl (26.)

2:1 Reiling (39., Foulelfmeter)

3:1 Marius Mann (45.)

3:2 Hock (56.)