Am Samstag, 12. November 2022, trat unsere Erste Mannschaft im Abstiegskampf gegen den VfR Großostheim an. Das Hinspiel in Großostheim hatte unsere Elf mit 5:2 verloren. Unser Team war auf Wiedergutmachung aus – und schaffte diese auch. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth:

Wiedergutmachung vom letzten Wochenende war angesagt im Heimspiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten aus Großostheim. Die Mannschaft präsentierte sich an diesem Wochenende wieder in einer guten Verfassung. Nach 20 Minuten konnten wir schon das 1:0 durch Moritz Hein erzielen und hatten die Begegnung sehr gut im Griff.

Leider erzielte der Gast aus dem Bachgau kurz vor der Pause durch einen kuriosen und fragwürdigen Elfmeter das 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause einer sehr guten ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Schlagzahl noch einmal erhöhen und gingen in der 52. Minute verdient mit 2:1 durch Johannes Schmitt in Führung.

Unsere Jungs ließen nicht locker und konnten zwei Minuten später durch Marius Mann sogar auf 3:1 erhöhen.

Wiederum fünf Minuten später konnte Kevin Kraus das 4:1 erzielen.

Dies war noch nicht Alles, denn weitere fünf Minuten später erhöhte Kevin Kraus mit seinem zweiten Tor das Ergebnis auf 5:1. Dies war der Endstand einer sehr starken Leistung unserer Männer in diesem sehr wichtigen Heimspiel.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 12. November 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I               5:1

1:0 Moritz Hein (21.)

1:1 Desiderio (38., Foulelfmeter)

2:1 Johannes Schmitt (52.)

3:1 Marius Mann (55.)

4:1 Kevin Kraus (60.)