Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel.

Wir kamen gleich gut ins Spiel und Fabi Vormwald erzielte schon nach fünf Minuten das 1:0 durch einen Abstauber. Zuvor hatte Mo Hein bei einem Freistoß aus 20 Metern das Lattenkreuz getroffen.

Defensiv standen wir sicher und offensiv setzten wir immer wieder Nadelstiche. Nach 34 Minuten erhöhte Tobi Friedl – wieder nach einem Freistoß – auf 2:0. Das war auch der Halbzeitstand.

Nur zwei Minuten nach der Pause wurde Fabi Vormwald im Strafraum gefällt und es gab folgerichtig Strafstoß für uns. Diesen verwandelte Mo Hein ganz sicher.

20 Minuten vor dem Ende krönte Fabi Vormwald seine starke Leistung und sorgte mit dem 4:0 für die Entscheidung.

Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen und so kam Sommerkahl noch zu einigen Torchancen. Eine davon konnten sie zum Endstand von 4:1 nutzen.

Insgesamt steht ein verdienter Sieg. Auch wenn es spielerisch insgesamt eher ein schwächeres Spiel von uns war, erkämpften wir uns leidenschaftlich die drei Punkte. Nach den vielen knappen und unglücklichen Niederlagen haben sich das die Jungs absolut verdient.

Nächsten Sonntag um 12 Uhr steht zum Jahresabschluss das Nachholspiel gegen Hösbach Bahnhof II an, wo wir unbedingt nachlegen wollen. Gespielt wird in Unterafferbach.

14. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 13.November 2022, in Sommerkahl:

TSV Sommerkahl – FC Unterafferbach 2 1:4 (0:2)

0:1 Fabian Vormwald (5.)

0:2 Tobias Friedl (34.)

0:3 Moritz Hein (47. Elfm.)

0:4 Fabian Vormwald (69.)

1:4 Fabian Eheim (78.)

Schiedsrichter: Christian Stübing