Am Sonntag, 14. November 2021, trat unsere Erste Mannschaft zum letzten Spiel des Jahres 2021 beim Tabellenschlusslicht FC Bürgstadt I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth und übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Gegen den Tabellenletzten begann unser Team sehr gut und konzentriert. Wie spielten sehr dominant und hatten den Gegner hervorragend im Griff. Wir erspielten uns in der Anfangsphase einige sehr gute Tormöglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. In der 20. Minute dann eine spielentscheidende Situation:

Fabio Linnebacher lief im Eins-gegen-Eins gegen den letzten Mann der Bürgstädter und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Für alle Beteiligten eine klare Situation die mit „rot“ geahndet hätte werden müssen. Völlig unverständlich gab der Schiedsrichter in dieser Situation nur „gelb“.

Mit dem ersten Torschuss des Gastes gingen wir leider mit 0:1 in Rückstand. Vorausgegangen war ein Torschuss den Louis Pfeifer nicht festhalten konnte und der Gegner staubte zur Führung ab. Die Gastgeber spielten anschließend weiter sehr destruktiv und konzentrierten sich nur aufs verteidigen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: wir „spielten“ und die Gastgeber „reagierten“ nur.

Leider verursachten wir kurz nach der Pause einen Strafstoß den der FC Bürgstadt zum 2:0 verwandeln konnten. Louis Pfeifer hielt den Elfmeter zwar, jedoch konnte der Nachschuss verwertet werden.

In der Folge wieder das gleiche Bild: wir dominierten, die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich. Wir konnten an diesem Tag leider die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und verloren das letzte Spiel in diesem Jahr völlig unverständlich gegen einen schwachen Gegner mit 2:0.

Ein alles in allem jedoch sehr erfolgreiches Fußballjahr wenn man bedenkt, dass wir so viele Langzeit-Verletzte zu verkraften hatten.

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 14. November 2021, in Bürgstadt:

FC Bürgstadt I – FC Unterafferbach I                                  2:0

1:0 P. Botzenhardt (23.)