Mit vielen angeschlagenen Spielern traten wir am Sonntag, 14. November 2021, unsere Reise nach Kleinostheim an. Mit 24 Punkten aus 15 Spielen standen die Hausherren in der Tabelle auf dem sechsten Tabellenplatz. Trotzdem konnten wir im Hinspiel einen Erfolg feiern, als man sich bei einem 2:2 die Punkte teilte. Dementsprechend wollten wir die Partie so lange es ging offen gestalten und sehen was wir mitnehmen konnten.

Aber Kleinostheim machte gleich klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde. Mit schnellen Offensiv-Spielern konnten immer wieder gefährliche Bälle hinter unsere Abwehrreihe gespielt werden.

Die ersten Chancen ließ die Heimelf noch liegen aber in Minute 16, 18 und 19 wurden wir innerhalb kürzester Zeit für unsere Stellungsfehler bestraft.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fingen wir uns aber allmählich und konnten uns ebenfalls den ein oder anderen Abschluss erspielen.

Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte dann „aus dem Nichts“ Fabian Vormwald nach einem schönen langen Ball von Tobias Friedl den 3:1 Anschlusstreffer per Kopf.

Mit Beginn der zweiten Hälfte mussten wir leider wieder verletzungsbedingt zwei Wechsel tätigen, da es für unseren Felix Borst und Mihai Brinzei nicht mehr weiterging. Dennoch konnten wir gleich mit unserer ersten Chance weiter auf 3:2 verkürzen durch den eingewechselten Marius Mann.

Aber was sich der Unparteiische in der nächsten Aktion dachte blieb wohl für alle ein Rätsel. Tobias Friedl setzte sich im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler durch, welcher in Verzweiflung – aber ohne Chance auf den Ball – nachtreten musste. Zwar blieb unser Spieler noch auf den Beinen. Aus dem Tritt gebracht, landete der Ball aber im Aus.

Auf Nachfrage ob es für die Aktion nicht nachträglich Gelb gäbe zeigte der Referee unserem „Tobi“ die gelbe Karte. Auf Nachfrage ob dieser das denn ernst meine bekam er die Ampelkarte gezeigt. Wirklich jeder auf dem Platz rieb sich verwundert die Augen wie man nur so entscheiden konnte. Fast vergaß er es, aber wenigstens verwarnte er dem Gegenspieler dann im Anschluss ebenfalls noch.

Mit nur noch zehn Mann war dann aber gegen die spielstarken Kleinostheimer nicht mehr viel Gegenwehr gegeben und so konnte auch ein stark spielender Julian Kraus, welcher noch etliche Torchancen vereitelte, nicht mehr verhindern, dass die Heimmannschaft noch vier weitere Tore erzielte und es zum Abpfiff 7:2 stand.

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 14. November 2021, in Kleinostheim:

SV Vorwärts Kleinostheim I – FC Unterafferbach II            7:2

1:0 Wachsmann (16.)

2:0 Stein (18.)

3:0 Wachsmann (19.)

3:1 Fabian Vormwald (42.)

3:2 Marius Mann (46.)

4:2 Wachsmann (61.)

5:2 P. Weisenberger (74.)

6:2 Wachsmann (76.)

7:2 Wachsmann (86.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rote Karte: Tobias Friedl (48., FCU, Reklamieren)

Schiedsrichter: Matthias Stapf