Nach der langen Corona Pause und zwei Auswärtssiegen durfte unsere Erste Mannschaft am Sonntag, 04. Oktober 2020, endlich wieder mal zu Hause ran. Der Gegner war der Tabellenvorletzte VfL Krombach I. Die Tabellensituation für den FCU I war weiterhin trotz zwei Auswärtssiegen kritisch und die Mannschaft wusste um die Wichtigkeit dieses Spiels.

Hochkonzentriert begannen wir das Spiel. Der Gegner spielte sehr aggressiv und versuchte uns durch Zweikampfhärte aus dem Rhythmus zu bringen. Unser junges Team spielte sehr abgeklärt und konnte früh nach einem Eckball durch Johannes Schmitt mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge hätten wir das Ergebnis schon erhöhen müssen, konnten jedoch die sehr gut herausgespielten Torchancen nicht nutzen.

In der 32. Minute war es aber dann soweit: durch einen hervorragenden Spielzug über die rechte Seite konnten wir durch Paul Hornung auf 2:0 erhöhen. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft weiter sehr konzentriert und die Folge war das 3:0 durch Nils Wursche nach einer Super-Kombination.

Leider konnte der Gast nach einer Standardsituation durch einen Kopfballtreffer auf 3:1 verkürzen.

In der Folge hatten wir einige Minuten, wo wir etwas unkonzentriert und schlampig im Passspiel agierten. Die Mannschaft konnte aber durch ein überlegtes und aggressives Spiel den Gegner wieder kontrollieren.

Die Folge war das 4:1 durch einen sensationell vorgetragenen Angriff über die linke Seite. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen und wir kontrollierten den Ball und Gegner nach Belieben. Dies war dann auch das Endergebnis.

Fazit des Spiels:

Eine sehr konzentrierte Leistung unseres jungen Teams und ein hochverdienter Sieg gegen eine kampfstarke Mannschaft aus Krombach. Wichtig war, dass wir uns fußballerisch wieder weiterentwickelt haben und sehenswerte Treffer erzielen konnten. Jetzt gilt es weiter konzentriert zu sein und im nächsten Auswärtsspiel gegen Großheubach weiter zu punkten.

———————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 04. Oktober 2020, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – VfL Krombach I         4:1

1:0 Johannes Schmitt (8.)

2:0 Paul Hornung (32.)

3:0 Nils Wursche (52.)

3:1 Amberg (58.)

4:1 Fabio Linnebacher (68.)

Schiedsrichter: Kai-Uwe Brune

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften auswärts in Großheubach, die Zweite Mannschaft beginnt um 13:00 Uhr, die Erste Mannschaft um 15:00 Uhr.