Am Sonntag, 11. Oktober 2020, müssen unsere beiden Herrenteams auswärts beim TSV Großheubach I und II antreten. Das Spiel der Zweiten Mannschaften beginnt um 13:00 Uhr, die Ersten Mannschaften beginnen wieder zur gewohnten Uhrzeit um 15:00 Uhr. Eine zahlreiche Unterstützung aus Unterafferbach ist erwünscht, bitte beachten, dass wieder maximal 200 Zuschauer auf das Sportgelände in Großheubach gelassen werden dürfen! Maske am Eingang und den Essensständen nicht vergessen!!!

Der TSV Großheubach I ist hervorragend aus der Corona-Pause gekommen, im Jahr 2020 wurden bisher sieben Punkte aus drei Partien eingefahren. Nach einem klotzigen und respektablen 7:0 Erfolg gegen den VfR Großostheim folgte ein ebenfalls beachtenswerter 4:2 Erfolg beim heimstarken SV Bavaria Wiesen. Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich Großheubach I in der 99. Spielminute einen verdienten Ausgleich (1:1) beim Abstiegskonkurrenten SV Gencler Birligi Aschaffenburg I. Nun tritt Großheubach also zum zweiten Heimspiel nach der Corona-Pause gegen den FCU an und mit 18 Punkten und 42:57 Toren aus 19 Spielen steckt das Team von Trainer Hans-Jürgen Weiß immer noch voll im Abstiegskampf.

Jan Oettinger ist mit 12 Saisontreffern der Top-Goalgetter des TSV Großheubach, ihm folgen Tim Gillich (6 Treffer) und Gabriel Restel (5 Treffer) in der mannschaftsinternen Torschützenliste.

Unser FCU I ist mit drei Siegen aus drei Spielen aus der Corona-Pause gestartet und möchte die Siegesserie am liebsten auch in Großheubach fortsetzen. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so kann man erkennen, wie wichtig ein Dreier in Großheubach für unsere Elf wäre! Großheubach I hat momentan acht Punkte Rückstand auf unseren FCU, aber noch ein Spiel mehr zu bestreiten. Somit könnte das Team aus dem Landkreis Miltenberg durch einen Sieg bis auf zwei Zähler an unser Team heranrücken – sollte auch das Nachholspiel gegen Gencler Birligi Aschaffenburg aus der Vorrunde (noch nicht neu angesetzt) noch siegreich bestritten werden. Wollen wir hoffen, dass sich unsere Jungs der Wichtigkeit dieser Partie bewusst sind und sich gut auf dieses Match vorbereiten.

Im Vorspiel der beiden Zweiten Mannschaften spielt der Tabellenletzte aus Großheubach gegen den Tabellenersten aus Unterafferbach. Größer könnten die Unterschiede zwischen beiden Teams nicht sein! Aber Achtung: am vergangenen Sonntag konnte der TSV Großheubach II einen überraschenden 1:0 Auswärtserfolg beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg II erzielen und somit den zweiten Saisonsieg einfahren. Das Team von Trainer Heribert Schmitt hat den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Und was gibt es für einen Fußballer Schöneres, als einen Sieg gegen den Tabellenführer einzufahren? Mit 8 Punkten und 17:65 Toren wird das Unterfangen „Klassenverbleib“ aber eine ziemlich schwierige Aufgabe für die lange Jahre in der A-Klasse aktive Zweite Mannschaft aus Großheubach.

Unsere Elf von Trainer Christopher Huck will sich auch vom Tabellenletzten nicht aus dem Konzept bringen lassen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Es kehren immer mehr Verletzte in den Spielbetrieb zurück, so dass man auch eine schlagkräftige Truppe nach Großheubach versenden kann.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg in der Fremde und hoffen, dass der FCU mit sechs Punkten im Gepäck die Heimreise aus Großheubach antreten kann.

——————————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 11. Oktober 2020, um 15:00 Uhr in Großheubach:

TSV Großheubach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Lukas Lorenz (Würzburger FV)

——————————————————————————————

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 11. Oktober 2020, um 13:00 Uhr in Großheubach:

TSV Großheubach II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Karlheinz Schneider (SV Richelbach)