Ein sehr schweres Auswärtsspiel hatten wir am Sonntag, 10. März 2024, in Wiesen zu bestreiten. Unsere Mannschaft musste wieder auf einigen Positionen verändert werden, da wir verletzungsbedingte Ausfälle hatten.

Wir kamen auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz jedoch gut ins Spiel und konnten schon nach sieben Minuten durch einen super Angriff über die rechte Seite mit 0:1 in Führung gehen. Vorausgegangen war ein super Abschluss von Marco Rettinger ins lange Eck.

Infolgedessen hatten wir noch einige gute Konter, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber den Druck zu erhöhen und wir wurden in die eigene Hälfte gedrängt.

In der 76. Minute gab der Unparteiische einen strittigen Strafstoß für die Gastgeber, den jedoch Louis Pfeifer hervorragend hielt.

Die letzte Viertelstunde war ein absoluter Kraftakt, jedoch verteidigten wir mit Glück, Geschick und Leidenschaft das Ergebnis zum ersten Dreier in diesem Jahr. Hervorzuheben waren die Jungs der zweiten Mannschaft, die uns toll unterstützt haben um diesen Sieg nach Haus zu fahren. Somit bleiben wir trotz der vielen Verletzten weiter dabei im Aufstiegsrennen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 10. März 2024, auf dem Rasenplatz in Wiesen:

SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I 0:1

Tor:

0:1 Marco Rettinger (7.)

Besondere Vorkommnisse:

Louis Pfeifer halt Foulelfmeter von Cay Michal (77.)

Schiedsrichter: Markus Grunenberg