Mit extremen Personalproblemen mussten wir am Sonntag, 03. März 2024, das extrem wichtige Heimspiel gegen Schimborn/Königshofen I bestreiten.

Trotzdem kamen wir gut ins Spiel und gingen schon nach sieben Minuten durch einen Freistoß von Tobi Friedl in Führung.

Auch in der Folge standen wir defensiv sicher und konnten nach 18 Minuten durch Fabi Vormwald die Führung ausbauen.

Nur fünf Minuten später erzielte Lukas Kraus nach einer Ecke das 3:0.

Zehn Minuten vor der Halbzeit mussten wir, ebenfalls nach einem Eckball, das 3:1 hinnehmen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren wir gleich wieder gut im Spiel. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gab es nach Foul an Maurice Reuter einen Strafstoß für uns. Tobi Friedl verwandelte sicher und so war die drei Tore Führung wiederhergestellt.

Leider konnte die SG nur fünf Minuten später wieder den Anschlusstreffer erzielen.

Die letzten 35 Minuten verteidigten wir aber sehr konzentriert und ließen fast keine Chancen zu. Wenn dann mal ein Ball auf den Kasten kam, war unser sicherer Torhüter Mathias Spinnler zur Stelle. Uns gelang, trotz guter Chancen, auch kein Treffer mehr und so ging das Spiel mit einem 4:2 Sieg zu Ende.

Insgesamt ein absolut verdienter Heimsieg. Wir zeigten kämpferisch und läuferisch einen super Auftritt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die aber aufgrund der vielen Ausfälle auch nötig war. Kompliment ans gesamte Team.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

17. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 03. März 2024, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Schimborn/Königshofen I 4:2 (3:1)

1:0 Tobias Friedl (7.)

2:0 Fabian Vormwald (18.)

3:0 Lukas Kraus (23.)

3:1 T. Herleth (34.)

4:1 Tobias Friedl (47. Foulelfmeter)

4:2 Roth (52.)