Nach dem hart erkämpften Unentschieden beim FC Südring am Sonntag (Bericht folgt!) steht unsere Erste Mannschaft schon vor der nächsten schweren Partie! Am Mittwoch, 03. Oktober 2018, muss unsere Elf auf dem Unterafferbacher Rasenplatz gegen die SpVgg Hobbach/Wintersbach I antreten. Hier der Vorbericht auf diese Partie:

Die SpVgg Hobbach/Wintersbach I kommt in dieser Kreisliga-Saison nicht so richtig in die Gänge! Mit erst zwei Siegen (gegen Schimborn und Südring) und einem Unentschieden (0:0 gegen Wiesen) steht das Team von Trainer Robert Benz mit sieben Punkten und 9:17 Toren auf dem vorletzten Rang der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Am Sonntag verlor Hobbach/Wintersbach nach frühem Rückstand mit 2:0 beim VfR Goldbach und benötigt nun unbedingt einen Sieg in Unterafferbach, um wenigstens halbwegs am Tabellenmittelfeld dranbleiben zu können.

Dabei ging es in fast allen Spielen der SpVgg Hobbach/Wintersbach recht eng zu! Gegen Elsenfeld (1:2), Mömlingen (3:4) und Richelbach (0:1) setzte es knappe Niederlagen mit einem Tor Unterschied, nur in Wasserlos ging man bei der 0:3 Klatsche etwas höher „Baden“.

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga im Jahr 2016/17 spielte man in der abgelaufenen Saison eine brillante Runde – Hobbach/Wintersbach konnte sogar lange Zeit ganz oben in der Tabelle der Kreisliga mitwirken. Das Team sollte man also auf keinen Fall unterschätzen!

Bei der 0:2 Niederlage in Goldbach wurde bei unseren Gästen schon über einen Trainerwechsel spekuliert, es ist bisher aber noch nicht aus Hobbach an uns durchgesickert, dass Robert Benz nicht mehr die Verantwortung für die Mannschaft trägt.

Im Team der SpVgg Hobbach/Wintersbach stehen mit Michael Bieber und Steffen Kraus zwei Unterafferbacher Jungs, die wir gerne auch im rot-schwarzen Trikot unseres FCU wiedersehen würden. Diese beiden Akteure sowie die komplette Familie Bieber möchten wir recht herzlich in Unterafferbach begrüßen und wünschen uns, dass in der nahen Zukunft beide Seiten endlich wieder einen Schritt aufeinander zugehen können.

Unsere Elf hat den Punktgewinn in Südring schwer erkauft! Michael Kraus musste nach dem unfairen Tackling seines Gegenspielers von Feld getragen werden – es sah stark nach einer Gehirnerschütterung aus. Die zwei erhaltenen gelbroten Karten führen glücklicherweise nicht zu einer Sperre, so dass Jens Kraus und Alexander Geis gegen Hobbach/Wintersbach wieder im Kader stehen können. Gegen Hobbach/Wintersbach soll unbedingt wieder ein Dreier eingefahren werden, damit man vor der Winterpause noch möglichst nahe an die 30-Punkte-Marke herankommen kann.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg am „Tag der deutschen Einheit“ und hoffen darauf, die drei Punkte beim FCU halten zu können!
————————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 03. Oktober 2018, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SpVgg Hobbach/Wintersbach

Schiedsrichter: Marc Sprenger (Dörnigheimer SV 1973, Kreis Hanau)