Am Samstag, 30. April 2022, trat unsere Erste Mannschaft zuhause gegen das Team von Elsava Elsenfeld an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth und übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Einen sehr schweren Stand hatte unsere Mannschaft an diesem Spieltag gegen Elsenfeld. Im Vorfeld hatten wir wieder einige Ausfälle und mussten die Mannschaft an einigen Positionen verändern. Unsere Jungs waren körperlich nicht in bester Verfassung und deshalb kamen wir auch sehr schwer ins Spiel.

Die Gäste waren sehr agil und körperlich präsent. Schon zu Beginn wussten wir, dass an diesem Tag gegen eine sehr starke Elsenfelder Mannschaft nichts zu holen sein wird. Die Folge war ein 0:4 Rückstand zur Pause. Die Gäste spielten sehr effektiv und nutzten fast jede Möglichkeit zum Torerfolg. Wir hätten einige Möglichkeiten die wir jedoch nicht nutzen konnten.

Nach der Pause das gleiche Bild: die Gäste super effektiv und jeder Schuss war ein Treffer. So stand es nach knapp 60 Minuten 0:6. Im Anschluss hatten wir sicherlich noch drei bis vier hundertprozentige Torchancen, die wir jedoch an diesem Tag nicht nutzen konnten. Ein rabenschwarzer Tag für unsere Mannschaft. Nun gilt es volle Konzentration für die restlichen Spiele, denn der Klassenerhalt ist immer noch nicht gesichert.
———————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Samstag, 30. April 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – Elsava Elsenfeld I 0:6

0:1 L. Roth (9.)