Am Mittwoch, 04. Mai 2022, treten unsere beiden Herrenmannschaften zeitgleich um 19:00 Uhr zu Nachholspielen bei Teutonia Obernau (Kreisliga) und dem TSV Sommerkahl (Kreisklasse) in der Fremde an. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, in beiden Partien gehen wir allerdings als Außenseiter „ins Rennen“. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Nachholspielen:

Die Teutonia aus Obernau ist so etwas wie der „Angstgegner“ unserer Ersten Mannschaft. Seit dem Obernauer Aufstieg in die Kreisliga zur Saison 2019/21 konnte der FCU nicht eine einzige Partie gegen Obernau gewinnen. Meist war es Obernaus Goalgetter Philipp Dissler, der die Elf der beiden scheidenden Trainer Günter Maier und Timo Ebert mit seinen Treffern zu Punktgewinnen führte. Aber auch Torhüter Alexander Staudt trägt mit seinen überragenden Paraden dazu bei, dass die Teutonia mit 49:41 Toren und 32 Punkten auf einem guten Mittelfeldplatz in der Tabelle steht.

Der FCU ist punktgleich mit der Teutonia, hat aber noch eine Partie mehr zu bestreiten. Nach der derben Niederlage im Nachholspiel gegen Elsenfeld am Wochenende (0:6) muss sich unser Team nun wieder fangen und auf die Erfolgsstrasse zurückkehren. Die Abstiegszone ist durch mehrere Siege in Folge von Gencler Birligi Aschaffenburg und Elsava Elsenfeld ziemlich nahe an das Tabellenmittelfeld herangerückt, auch wenn es nur noch um einen Abstiegsrelegationsplatz geht. Unser Team sollte gegen Obernau unbedingt Punkten, um wenigstens vier Zähler zwischen sich und das Team von Gencler Birligi Aschaffenburg zu bringen. Mit einem Sieg gegen den Angstgegner aus Obernau könnte sogar ein wichtiger Meilenstein im Kampf um den Verbleib in der Kreisliga errungen werden. Allerdings muss man dann ganz anders Auftreten, als im Nachholspiel am Wochenende gegen Elsenfeld! Das Hinspiel gegen Obernau endete 2:2 – mit diesem Resultat könnten auch im Rückspiel beide Mannschaften leben…

Unsere Zweite Mannschaft muss zeitgleich mit der Ersten Mannschaft beim TSV Sommerkahl antreten.

Sommerkahl spielt eine überragende Runde in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 und steht mit 51:24 Toren und 39 Punkten auf Rang vier der Tabelle. Sommerkahl geht als klarer Favorit in dieses Nachholspiel, alles andere als ein klarer Sieg für die Gastgeber wäre eine Sensation! Trotzdem wird der FCU II alles geben, um vielleicht doch die Überraschung in Sommerkahl zu schaffen! Nur mit einem Punktgewinn in Sommerkahl hätte man noch realistische Chancen, der Abstiegsrelegation zu entgehen. Da wir aber immer noch personell angeschlagen sind, müssen wir uns wohl oder übel mit der Verlängerung der Saison über das Saisonende hinaus anfreunden…

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg für die beiden schweren Nachholspiele in der Fremde. Allen beteiligten Mannschaften wünschen wir einen verletzungsfreien Spielverlauf und den beiden Unparteiischen ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.
————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 04. Mai 2022, um 19:00 Uhr in Obernau:
Teutonia Obernau I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Dietmar Wachsmann
————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Mittwoch, 04. Mai 2022, um 19:00 Uhr in Sommerkahl:
TSV Sommerkahl I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Harald Wilz