Am Sonntag, 15. Juli 2018, trat unsere Erste Mannschaft auf dem Unterafferbacher Rasenplatz gegen den TuS Frammersbach an.

Gegen einen keinesfalls total überlegenen Gegner fand kaum ein FCUler zu seiner Normalform und unsere Elf brachte eine überwiegend enttäuschende Leistung auf den Platz. Positiv überraschte U19-Spieler Paul Hornung, der im Mittelfeld des FCU Akzente setzte und zusammen mit Routinier Johannes Hein versuchte, das „wackelige Boot“ vor dem Kentern zu bewahren.

Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einer Flanke verpassen mehrere Spieler den Ball und am Ende sprang das Spielgerät an die Brust von Maximilian Bauer und von dort ins eigene Tor – dieser unglückliche Gegentreffer passte gerade zu der Leistung an diesem Tag.

Nach 20 Minuten wurde ein Frammersbacher Akteur im Unterafferbacher Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Gäste-Trainer Marco Trapp sicher zum 0:2, dies war zugleich der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal 10 Minuten absolviert, als Ferdinand Weiß aus ca. 20 Metern Torentfernung frei zum Abschluss kam. Die Kugel landete unhaltbar im unteren Tor-Eck und es stand nicht ganz unverdient 0:3 für die ballsicheren Gäste.

Nach einer starken Vorarbeit von Marius Kraft, der das Leder von der Torauslinie zurückspielte, traf Johannes Hein zum 1:3 Anschlusstreffer.

Die FCU-Trainer Marco Roth und Thomas Sattler witterten nun noch einmal Hoffnung, doch TuS Trainer Marco Trapp heizte seinen Spielen in einer wenig später folgenden Trinkpause noch einmal lautstark ein. So kam der FCU in der Folge kaum zu guten Angriffen und in den letzten Minuten ließ die Kraft dann auch noch nach.

So kamen die Gäste in den letzten drei Minuten noch zu drei weiteren Treffern, die einen klotzigen 6:1 Erfolg für Frammersbach sicherstellten.

Unsere Elf hat sich an diesem Tag deutlich unter Wert verkauft! Zudem verletzte sich auch noch Jens Kraus und könnte für die kommenden Wochen ausfallen…

Wollen wir hoffen, dass man sich trotz der verletzungsbedingten Ausfälle beim Energie-Cup in Glattbach besser verkaufen kann!!! Start für den FCU ist am Dienstag, um 18:30 Uhr gegen den VfR Goldbach.
——————————————————————————-
Freundschaftsspiel:
Sonntag, 15. Juli 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TuS Frammersbach 1:6

0:1 Eigentor (5.)
0:2 Trapp (19., Foulelfmeter)
0:3 Weiß (54.)
1:3 Johannes Hein (69.)
1:4 (88.)
1:5 Diehl (90.)
1:6 (90.+1)

Schiedsrichter: Markus Christmann (SpVgg Westerngrund)