Unsere Erste Mannschaft musste am Sonntag, 16. September 2018, auswärts beim Tabellenschlusslicht SG Schimborn I antreten. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie, die der FCU nach einer glanzlosen Vorstellung am Ende mit 4:2 für sich entscheiden konnte:

Einen sehr guten Start erwischte unsere Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Schimborn.

Nach zehn Minuten lagen wir verdient mit 0:2 in Front.

Nach einem klaren Foulspiel an Jens Kraus erzielte der Gast jedoch den Anschlusstreffer zum 1:2 – dies war zugleich das Halbzeitergebnis.

Schimborn spielte das ganze Spiel über mit „langen Bällen“ und setzte nur auf „Kampf und Aggressivität“. Dies machte unserem Team schwer zu schaffen und wir verloren den Faden zu unserem Spiel.

Die Folge war das 2:2 über eine Standardsituation.

Anschließend sahen die Zuschauer ein sehr kampfbetontes und hektisches Fußballspiel, mit Torchancen auf beiden Seiten.

Am Ende hatten unsere Jungs den größeren Willen und das nötige Quäntchen Glück beim Treffer zum 2:3 bzw zum 2:4 Endstand. Alles in Allem aber ein verdienter Sieg unseres Teams.

Großes Lob geht an die Jungs aus der A-Jugend, Simon Heeg, Paul Hornung und Christopher Staab die einen Tag vorher schon komplett in der U19 aktiv waren.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
—————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 16. September 2018, in Schimborn:
SG Schimborn I – FC Unterafferbach I 2:4

0:1 Jens Kraus (9.)
0:2 Kevin Simon (10.)
1:2 M. Wütscher (20.)
2:2 M. Wütscher (49.)
2:3 Marius Kraft (83.)
2:4 Tobias Friedl (90.)

Schiedsrichter: Niklas Baudach (Würzburg)