Auch unsere Erste Mannschaft traf am Sonntag, 28. Juli 2019, im ersten Verbandsspiel der neuen Saison 2019/20 auf den FC Bürgstadt. Nach einer 3:0 Halbzeitführung konnte die Partie gerade noch knapp mit 3:2 gewonnen werden. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Im ersten Heimspiel der Saison trafen unsere Jungs auf den erwartet schweren Gegner und Aufsteiger aus Bürgstadt.

Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und hätte nach knapp zehn Minuten schon mit 2:0 führen müssen. Doch schon in der Anfangsphase des Spiels erkannte man, dass der Gegner mit sehr viel Selbstvertrauen angereist war. Der Aufsteiger versuchte immer wieder mutig und schnell zu kontern.

Nach der Trinkpause konnten wir dann den verdienten Treffer zur 1:0 Führung erzielen: über unsere starke rechte Seite spielten wir mit Paul Hornung und Marius Kraft hervorragend zusammen und den Querpass nach innen konnte Christopher Staab zur verdienten Führung einschieben.

Nun spielten wir uns in einen wahren Rausch und konnten kurz darauf durch Kevin Simon auf 2:0 erhöhen.

Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch wir und konnten vor der Pause sogar noch zum 3:0 treffen. Der Torschütze war Marius Kraft – eine nahezu perfekte erste Halbzeit!!

Trotz intensiver Ansprache in der Halbzeitpause gingen unsere Spieler in der zweiten Hälfte sehr passiv zu Werke. Wir brachten dadurch den Gegner wieder ins Spiel zurück und Bürgstadt konnte den 3:1 Anschlusstreffer erzielen.

Durch einen umstrittenen Handelfmeter konnten die Gäste in der Endphase sogar noch auf 3:2 verkürzen. Wir hatten ebenfalls zwei bis drei sehr gute Kontermöglichkeiten um den Sack endgültig zuzuschnüren, jedoch gelang dies nicht. So mussten wir bis zum Schluss zittern um dieses Spiel nach Hause zu fahren.

Fazit des Spiels:

45 Minuten Vollgas reichen nicht!! Die Mannschaft muss versuchen über das komplette Spiel konstant zu bleiben.
In Erinnerung bleibt jedoch die erste, super Halbzeit, in der es fast nichts zu kritisieren gab.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 28. Juli 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Bürgstadt I              3:2

1:0 Christopher Staab (29.)

2:0 Kevin Simon (31.)

3:0 Marius Kraft (37.)

3:1 Karch (80.)

3:2 Karch (83.)