Am Kerbsamstag, 26. Oktober 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum Kerbspiel auf dem Unterafferbacher Rasenplatz gegen den Ortsnachbarn VfR Goldbach an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Steffen Müller (Vorsitzender Sportbetrieb):

Im Derby gegen unseren Dauerrivalen aus Goldbach kam unsere Mannschaft recht gut ins Spiel. Wir hatten gleich zu Beginn viel Ballkontrolle und konnten auch einige ordentliche Chancen herausspielen.

Leider war es wie so oft in der letzten Zeit, dass wir diese guten Möglichkeiten nicht zur Führungen nutzen konnten. Der Gast aus Goldbach versuchte uns mit vielen langgespielten Flugbällen zu überraschen. In dieser Phase ließen wir zu viele Ecken zu.

Kurz vor der Pause konnten die Gäste durch einen schönen Weitschuss – fast wie aus dem Nichts – mit 0:1 in Führung gehen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Unsere Mannschaft war geschockt und unkonzentriert und das Goldbacher Team hätte mit dem Pausenpfiff eigentlich das 0:2 machen müssen.

In der zweiten Hälfte spielten wir auf unser Heim-Tor und bauten mächtig Druck auf den Gegner auf. Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir den verdienten Ausgleich erzielen.

Wir erspielten uns nun viele Chancen um die Führung zu erzielen, jedoch vergaben wir diese Möglichkeiten.

In dieser Phase hatte aber auch der VfR immer wieder Tormöglichkeiten.

Die Endphase des Spiels wurde nun immer dramatischer und in der letzten Minute des Spiels konnten wir den verdienten und viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Ein sehr wichtiger Sieg gegen unseren Rivalen aus Goldbach.

Besonders zu erwähnen ist die tolle Unterstützung unserer Zuschauer, allen voran der Südkurve. Vielen Dank im Namen der Mannschaft und des Trainerteams!!!

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb, FC Unterafferbach

——————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 26. Oktober 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – VfR Goldbach I                     2:1

0:1 Eheim (43.)

1:1 Marius Kraft (49.)

2:1 Kevin Simon (90.+2)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rote Karte: Fabio Pannozzo (90.+3, Meckern, VfR)

Schiedsrichter: Thomas Stief