Nach der Umstellung auf die Winterzeit müssen unsere beiden Herrenmannschaften am Sonntag zu früher Uhrzeit zu ihren nächsten Auswärtsspielen antreten. Unsere Zweite Mannschaft tritt bereits um 11:45 Uhr bei der ambitionierten SpVgg Hösbach-Bahnhof II an, die Erste Mannschaft muss dann um 14:00 Uhr beim Angstgegner TSV Pflaumheim im Bachgau antreten. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Unsere Erste Mannschaft konnte am vergangenen Kerbsamstag einen Last-Minute-Derbysieg gegen den VfR Goldbach I feiern. 400 Zuschauer wohnten dieser lange erwarteten Partie bei, eine stolze Kulisse für ein Kreisliga-Spiel! Wir möchten uns von Unterafferbacher Seite noch einmal recht herzlich bei allen Bedanken, die mit Ihrem Kommen und Ihrer lautstarken Unterstützung mitgeholfen haben, dass die äußerst wichtigen drei Punkte in Unterafferbach geblieben sind.

Am Sonntag muss unser Team nun beim Angstgegner TSV Pflaumheim im Bachgau antreten. Pflaumheim belegt Platz sechs der Kreisliga-Tabelle mit 20 Punkten und 32:20 Toren.

Seit dem letzten Aufstieg in die Kreisliga konnte der FCU gegen Pflaumheim noch keine Punkte verzeichnen. Im vergangenen Jahr setzte es für unsere Elf zwei knappe 1:2 Niederlagen gegen den TSV, im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg ging der FCU mit 0:2 und 2:7 regelrecht unter.

Und auch vor dem Abstieg des FCU aus der Kreisliga in der Saison 2011/12 setzte es für den FCU zwei knappe 0:1 Niederlagen gegen Pflaumheim. In dieser Saison stieg der TSV Pflaumheim damals übrigens als Meister in die Bezirksliga Unterfranken West auf.

Unvergessen dürfte vielen FCUlern die historische 1:10 Niederlage am 22. August 2010 in Erinnerung sein, damals fand man gegen den damaligen Vizemeister in Pflaumheim überhaupt kein Mittel und zu allem Überfluss wurde auch noch Mannschaftsbetreuer Herbert Lippert zweimal vom Referee des Feldes verwiesen. Auch im Rückspiel im April 2011 unterlag der FCU klar mit 0:2.

Man muss bis ins Jahr 2009 zurückblicken, bis man überhaupt einmal einen Punktgewinn unserer Ersten Mannschaft gegen Pflaumheim in den Chroniken finden kann! Beim 1:1 am ersten Spieltag der Saison 2009/10 (übrigens wurde das Spiel damals erst Ende August an einem Mittwoch ausgetragen), konnte der FCU den einzigen Kreisliga-Punkt gegen den TSV in den letzten zehn Jahren ergattern. Im Rückspiel setzte es dann wieder eine 0:3 Niederlage! Ein Punktgewinn am Sonntag in Pflaumheim wäre also einer kleinen Sensation gleichzusetzen!

Aufpassen muss unsere Elf vor allem auf den immer torgefährlichen Stürmer Christoph Bojkow, der aufgrund seiner Tätigkeit als Arzt in Frankfurt nicht immer regelmäßig trainieren kann – aber immer noch der absolute Aktivpunkt in der Offensive des TSV Pflaumheim ist. Und natürlich auf Goalgetter Steffen Seidel, der mit acht Saisontreffern die vereinsinterne Torschützenliste des TSV anführt.

Unsere Zweite Mannschaft muss am Sonntag bereits um 11:45 Uhr bei unserem JSG-Partner, der SpVgg Hösbach-Bahnhof II mit Trainer Andreas Elsner antreten.

Die SpVgg Hösbach-Bahnhof II galt vor der Saison als einer der Favoriten auf den Meistertitel in der A-Klasse Aschaffenburg 3. Da man in der vergangenen Saison 2018/19 den Aufstieg in die Kreisklasse als Tabellenvierter nur knapp verpasste (man musste der (SG) Viktoria Kahl den Vorzug lassen), rechnete in dieser Saison jeder mit einem Durchmarsch der Spielvereinigung in die Kreisklasse. Allerdings verhinderten eine ganze Reihe schwerer Verletzungen und Ausfälle eine Top-Position in der A-Klasse 3. Nach dem 1:1 Unentschieden am vergangenen Sonntag bei Gencler Birligi Aschaffenburg II (1:1) steht das Elsner-Team mit 19 Punkten und 29:20 Toren auf Rang fünf der A-Klasse 3. Großen Anteil an dieser Platzierung hat Torjäger Jonas Repp, der mit sechs Saisontreffern die mannschaftsinterne Torschützenliste anführt. Aber auch auf Luca Beshka (5 Saisontreffer) muss die FCU-Defensive gehörig aufpassen!

Gute Besserung möchte der FCU auf diesem Wege an den Bahnhöfer Spieler Felix Renner übermitteln. Er verletzte sich in der vergangenen Woche am Arm und wird wohl den Rest der Vorrunde ausfallen. Wir wünschen eine schnelle Genesung!

ZEITUMSTELLUNG!!! Bitte beachten, dass beide Spiele aufgrund der Zeitumstellung früher beginnen!

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg und hoffen natürlich, dass wir mit insgesamt sechs Punkten im Gepäck die Heimreise aus Hösbach-Bahnhof und Pflaumheim antreten können!

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 03. November 2019, um 14:00 Uhr in Pflaumheim:

TSV Pflaumheim I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Thomas Sonthoff (FV 1920 Eppertshausen, Kreis Dieburg)

——————————————————————————–

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 03. November 2019, um 11:45 Uhr in Hösbach-Bahnhof:

SpVgg Hösbach-Bahnhof II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Axel Zain (DJK Aschaffenburg)