Am Sonntag, 14. April 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum Heimspiel gegen den favorisierten Tabellenzweiten FC Südring an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Erstmannschaftstrainer Marco Roth:

Unsere Jungs trafen auf einen erwartet starken Gegner vom Südring. Unsere Mannschaft hatte einen klaren Matchplan und wollte mit aggressiven, offensiven Pressing den Tabellenzweiten nicht ins Spiel kommen lassen.

Dies gelang uns hervorragend und wir gingen mit der ersten Aktion über die rechte Außenseite mit 1:0 durch Marius Kraft in Führung.

In der Folgezeit konnten wir den Gegner permanent aggressiv pressen und dadurch aus dem Rhythmus bringen.

Der Gegner konnte wie in der Vorrunde nur durch unfaires Spiel bzw. Tätlichkeiten auf sich aufmerksam machen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten wir wieder sehr gut beginnen und den Gegner unter Druck setzen.

In der 60. Minute dann die Vorentscheidung: ein Südringer Spieler konnte einen Ball auf der Torlinie nur durch ein Handspiel aufhalten, der Unparteiische entschied folgerichtig auf Elfmeter für den FCU und Platzverweis für Südring. Jens Kraus verwandelte den Strafstoß gewohnt souverän zum 2:0.

Nur kurze Zeit später bekam die Mannschaft aus Südring den zweiten Platzverweis, diesmal durch ein grobes Foulspiel.

Kurz darauf konnten wir durch Jens Kraus auf 3:0 erhöhen und das Spiel schien gelaufen.

Jedoch konnte unsere Mannschaft in der Folgezeit den „Sack nicht zumachen“.

Anstatt in Anbetracht der 3-Tore-Führung und der numerischen Überzahl befreit aufzuspielen, verlor unsere Mannschaft unerklärlicherweise den Faden.

Südring verkürzte durch einen Foulelfmeter auf 3:1.

Was unser Team in den letzten 30 Minuten an Chancen vergeben hat, war fast weltrekordverdächtig – eigentlich hätte das Spiel zweistellig ausgehen müssen!!!

Südring schaffte es jedoch durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr auf 3:2 zu verkürzen und wir mussten bis in die Schlussminuten kämpfen um letztendlich durch Christopher Staab den verdienten 4:2 Endstand zu erzielen.

Ein alles in allem verdienter Sieg im Topspiel.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 14. April 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – FC Südring I 4:2

1:0 Marius Kraft (5.)
2:0 Jens Kraus (58., Foulelfmeter)
3:0 Jens Kraus (62.)
3:1 Zivkovic (65.)
3:2 Jovanovic (85.)
4:2 Christopher Staab (90.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte:
Milos Tesic (57., Handspiel auf der Torlinie, FCS)

Gelb/rote Karte:
Dorde Petrovic (58., wiederholtes Foulspiel, FCS)

Schiedsrichter: Mario Benedikt