Am Ostersamstag, 16. April 2022, war unsere Erste Mannschaft beim Tabellenzweiten Germania Dettingen zu Gast. Die Germania war vor Rundenbeginn einer der Titelfavoriten in der Kreisliga.

Unsere Mannschaft kam von Beginn an sehr gut ins Spiel und kontrollierte das Geschehen. Die Gastgeber hatten nach der Winterpause – wie alle Mannschaften – einige Probleme und kamen nicht richtig in Tritt.

Dies konnten wir ausnutzen und gingen verdient kurz vor der Pause durch Kevin Kraus mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff dominierten wir weiterhin das Spiel und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Die Folge war das verdiente 2:0 durch einen Foulelfmeter, verursacht an Fabio Linnebacher. Den Strafstoß verwandelte Yannick Hornung sicher.

In der Folge hätten wir das Ergebnis um mindestens zwei Tore nach oben schrauben müssen, leider gelang uns das nicht mehr.

Fazit:
Alles in allem ein hochverdienter Auswärtssieg bei einem Top-Team der Kreisliga. Ein sehr souveräner Auftritt unserer Mannschaft.
—————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Ostersamstag, 16. April 2022, in Dettingen:
SV Germania Dettingen I – FC Unterafferbach I 0:2

0:1 Kevin Kraus (39.)
0:2 Yannick Hornung (60., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Terlan Tavasolli
Zuschauer:80