Am Ostermontag, 18. April 2022, war unsere Zweite Mannschaft zu Gast bei der SG Schimborn. Mit 18 Punkten aus 19 Spielen drehen die Hausherren im unteren Drittel der Tabelle ihre Kreise, müssen aber schon seit geraumer Zeit auf Stammkräfte verzichten. Für uns gilt es in der aktuellen Situation nur noch Punkte zu holen da auch die Konkurrenz um die Abstiegsplätze aktuell ihre Hausaufgaben macht und Siege einfährt.

Wir starteten gut in die Partie, spielten uns gute Chancen heraus und konnten mit Fabio Linnebacher in der 15. Minute in Führung gehen. In der Folge kamen wir aber Defensivaufgaben nur unzureichend hinterher und kamen nicht richtig in die Zweikämpfe. Und so fingen wir uns vor der Pause den bitteren Ausgleich.

Mit der Pause sammelten wir uns aber und kamen besser ins Spiel. Auch mit dem Ball spielten wir nun sauberer.

In der 70. Minute bekamen die Schimborner in Person von Oliver Fischer „Gelb-Rot“ nach einer Grätsche an unseren Keeper Max Kraus und anschließendem Meckern.

Kurze Zeit später die zweite „Ampelkarte“ für Schimborn nachdem Daniel Prokschi unseren Stürmer zu Fall brachte.

Aber die Überzahl nutzte nichts. Zu hektisch waren wir in der Schlussphase nach vorne und zu ungestüm im Zweikampf.

Fazit:
Bittere zwei Punkte liegen gelassen, welche im Abstiegskampf Goldwert gewesen wären. Das macht Erfolgserlebnisse in den kommenden Partien nochmal zwingender.
—————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Ostermontag, 18. April 2022, in Schimborn:
SG Schimborn I – FC Unterafferbach II 1:1

0:1 Fabio Linnebacher (12.)
1:1 Fischer (35.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-rote Karten:
Oliver Fischer (66., Schimborn)
Daniel Prokschi (76., Schimborn)

Schiedsrichter: Matthias Stapf