Am Sonntag, 08. August 2021, trat unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel in Hobbach gegen den Kreisklasse-Aufsteiger SpVgg Hobbach/Wintersbach I an. Hier der Bericht zu dieser Partie – die knapp mit 3:2 gewonnen werden konnte -, verfasst von Trainer Marco Roth:

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus dem Spessart spürte unsere Mannschaft bereits beim Anpfiff von Schiedsrichter Mustafa Ayhan, dass ein Sieg kein leichtes Unterfangen werden würde. Die Gastgeber spielten von Beginn an aggressiv nach vorne und versuchten uns früh zu stören. Nach circa zehn Minuten hatten wir das Spiel im Griff und kontrollierten das Geschehen.

Mit der ersten guten Aktion schickte Christopher Staab Marvin Roth auf die Reise und dieser konnte sicher aus 16 Metern zum 0:1 verwandeln.

In der Folge spielte nur noch unsere Elf und wir hatten das Geschehen hervorragend im Griff. Unsere Mannschaft war in allen Belangen überlegen, wir gewannen fast alle Zweikämpfe und ließen den Gegner kaum atmen. Die Folge war das 0:2 von Jens Kraus nach hervorragender Vorarbeit von unserem Jüngsten auf dem Feld, Liam Bashford. Mit diesem Zwischenstand gingen wir auch in die Halbzeitpause.

Trotz eindringlicher Warnung weiter dran zu bleiben, ließ unser Team den Gastgebern in der zweiten Halbzeit zu viel Spielraum. Der Aufsteiger versuchte mit hohen und langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Wir ließen zu viele Standardsituationen zu und dadurch kam der Gastgeber immer mehr ins Spiel. Die Folge war der 1:2 Anschlusstreffer über eine Standardsituation, die wir nicht klären konnten.

Ab dieser Phase wurde das Spiel immer hektischer und wir hatten kein Zugriff mehr auf das Geschehen. Die Laufbereitschaft war nicht mehr vorhanden und die Mannschaft aus Hobbach/ Wintersbach hatte einige Eckbälle, die jedes Mal gefährlich wurden.

In der 80. Minute konnten wir jedoch einen Konter zum 1:3 abschließen. Eine hervorragende Vorarbeit wiederum von Christopher Staab, exzellent abgeschlossen von Jens Kraus.

Leider war dies noch nicht der Endstand, denn kurz vor Ende konnten die Gastgeber auf 2:3 verkürzen. Wir mussten zittern bis zum Ende, brachten das Ergebnis jedoch über die Zeit.

Fazit:

Ein alles in allem verdient der Sieg, jedoch war die zweite Halbzeit nicht mehr so wie wir uns das vorgestellt hatten!! In Anbetracht der vielen angeschlagenen und verletzt ausgefallenen Spieler trotz allem eine super Leistung gegen einen Aufsteiger. Mit sieben Punkten aus drei Spielen kann man super zufrieden sein und wir hoffen, dass wir weiterhin mit vornedran bleiben können.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg

Sonntag, 08. August 2021, auf dem Rasenplatz in Hobbach:

SpVgg Hobbach/Wintersbach I – FC Unterafferbach I    2:3

0:1 Marvin Roth (18.)