Am Sonntag, 10. März 2019, musste unsere Erste Mannschaft bei stürmischen Bedingungen zum Auswärtsspiel in Richelbach antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth und übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Einen sehr guten Start in die Rückrunde erwischten unsere Jungs gegen den abstiegsbedrohten SV Richelbach.

Auf dem schwer zu bespielbaren Rasen kam auch noch extremer Wind hinzu und machte das Spiel extrem schwierig.

Jedoch konnte unser Team gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen.

In der Folge hatten wir noch zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten um unsere Führung auszubauen. Leider konnte der Gastgeber mit dem ersten Eckball das 1:1 erzielen. Der Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Unsere Jungs kamen sehr konzentriert aus der Halbzeitpause und konnten direkt mit dem ersten Angriff wieder die Weichen auf Sieg stellen.

In der Folge spielten sie konsequent ihre Chancen aus und erhöhten das Ergebnis auf 1:3 bzw. 1:4.

Wir hatten noch weitere Tormöglichkeiten die aber ungenutzt blieben. Alles in allem ein verdienter Sieg und ein sehr konzentriertes Spiel unserer Mannschaft.

Die gute Vorbereitung macht sich bezahlt und die Mannschaft konnte die Leistung mit in die Runde nehmen. Durch dieses Ergebnis sind wir auf Position zwei nach vorne geklettert.

Sehr erfreulich ist, dass in der zweiten Halbzeit phasenweise mit Louis Pfeifer, Paul Hornung, Simon Heeg und Christopher Staab vier A-Jugendliche auf dem Feld standen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach
————————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 10. März 2019, in Richelbach:
SV Richelbach I – FC Unterafferbach I 1:4

0:1 Jens Kraus (2.)
1:1 Bundschuh (26.)
1:2 Johannes Schmitt (47.)
1:3 Christopher Staab (72.)
1:4 Eigentor (85.)

Schiedsrichter: Max Trumpfheller