Am Sonntag, 10. März 2019, musste unsere Zweite Mannschaft beim BSC Schweinheim II gegen einen starken Gegner und bei ungemütlichem Wetter antreten. Trotz fehlendem Torwart und wieder vielen Ausfällen konnten wir eigentlich mit Rückenwind aus dem Nachholspiel gegen Haibach II befreit aufspielen. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:

Zehn Minuten hielten wir den Hausherren stand, ehe es das erste Mal „schepperte“. An der Strafraumgrenze verpassten wir es richtig dazwischen zu gehen und ließen die Nr. 5 frei zum Schluss kommen und das 0:1 einnetzen. Insgesamt merkte man uns an, dass wir kaum mit Spritzigkeit verteidigten und den Gegner oftmals bis vor den Sechzehnmeterraum frei durchkombinieren ließen.

Nach dem 0:1 konnten wir uns aber etwas zusammenreißen und kamen in der Folge durch Daniele Nobile zweimal zu guten Schussgelegenheiten. In der 25. Minute ging ein Schuss knapp über die Kiste und in der 28. Minute wurde ein Treffer wegen angeblicher Abseitsposition – über die man streiten kann – nicht gegeben.

Danach war dann aber die Luft raus und wir völlig von der Rolle. Durch einen individuellen Fehler (31. Minute), bei welchem wir dem Gegner den Ball vor die Füße legten und zwei bösen Abstimmungsfehlern in der Viererkette (40. Minute / 45. Minute) machte Schweinheim den „Sack“ vor der Pause dann zu.

In Halbzeit zwei waren wir um Schadensbegrenzung bemüht und versuchten besser in Zweikämpfe zu kommen. Zeitweise gelang uns das dann auch besser als in Hälfte eins, aber ganz abstellen konnten wir die Angriffe dann doch nicht alle.

Zum einen verloren wir in der 64. Minute an der eigenen Grundlinie einen Zweikampf, nach welchem der gegnerische Flügelspieler nur noch querlegen musste und die Nr. 7 den Ball zum 0:5 einschob und zum anderen kam ein Befreiungsschlag postwendend wieder in die unsortierte Abwehrreihe zurück wo die Nr.16 blank stand und den Ball am unserem Keeper vorbeilegte und den Endstand zum 0:6 markierte.

Fazit: An diesem Tag hatte das Zweikampfverhalten ganz und gar nicht gestimmt und man merkte einfach jedem an, dass das Training komplett fehlt. Aufgrund der soliden Spielweise des Gegners, der seine Chancen eiskalt nutzte, ist der Endstand nicht weiter verwunderlich. Zum Glück haben wir nach einem schlechten Spiel bisher immer wieder drei bis vier gute Spiele zeigen können. Nur einige sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sehen, dass man ohne Trainingseinheiten kaum in dieser Klasse oben mithalten kann.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FC Unterafferbach
————————–
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 10. März 2019, in Schweinheim
BSC Schweinheim II – FC Unterafferbach II 6:0