Am Mittwoch, 04. Mai 2022, trat unsere Erste Mannschaft zum Nachholspiel auf dem Rasenplatz in Obernau an. Nach der 0:6 Niederlage am Samstag war unser Team auf Wiedergutmachung aus, was man von der ersten Spielminute an auch merkte. Hier der Bericht zu der Partie in Obernau, verfasst von Trainer Marco Roth:

Nachdem schwierigen und schwachen Spiel am Wochenende gegen Elsenfeld galt es für unsere Mannschaft sich zu rehabilitieren. Wir waren zu Gast bei unserem Angstgegner in Obernau. Die Vorzeichen waren wiederum sehr schwierig, da wir zeitgleich mit der zweiten Mannschaft ein Spiel in Sommerkahl hatten, und zusätzlich noch einige Ausfälle zu verkraften hatten. Mit nur zwei Ersatzspielern gingen wir in die Partie.

Unsere Jungs waren von Beginn an jedoch sehr konzentriert und erspielten sich gleich einige gute Möglichkeiten. Nach zehn Minuten waren es aber die Gastgeber, die durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:0 einschießen konnten.

Unser Team zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und konnte nur zwei Minuten später durch Kevin Kraus auf 1:1 ausgleichen.

Fünf Minuten später war es dann Jens Kraus, der den Spielstand auf 1:2 für uns drehen konnte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchte Obernau noch mal alles und drückte uns ca 15 Minuten in die eigene Hälfte. Sie erspielten sich etliche Eckbälle, die wir jedoch sehr gut verteidigen konnten. In dieser Phase war das Defensivverhalten des gesamten Teams hervorragend und wir konnte dem Druck des Gastgebers standhalten.

Nach dieser überstandenen Drangperiode hatten wir das Spiel wieder besser unter Kontrolle und konnten in der Folge etliche super Tormöglichkeiten herausspielen. Leider fehlte uns bei diesen Aktionen das Abschluss-Glück.

In der 84. Minute war es jedoch dann soweit und Jens Kraus konnte auf 1:3 erhöhen – und damit war das Spiel gelaufen.

In der Schlussminute konnte Fabio Linnebacher sogar noch auf 1:4 erhöhen. Durch einen an ihm verursachten Foulelfmeter, den er souverän verwandelte.

Ein alles in allem hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Das Ergebnis ist nach dem schwierigen vergangenen Wochenende gar nicht hoch genug zu bewerten. Die Jungs haben Charakter gezeigt und sind wieder auf dem richtigen Weg Richtung Klassenerhalt.
————————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 04. Mai 2022, auf dem Rasenplatz in Obernau:
Teutonia Obernau I – FC Unterafferbach I 1:4

1:0 Kraus (9.)
1:1 Kevin Kraus (11.)
1:2 Jens Kraus (17.)
1:3 Jens Kraus (84.)
1:4 Fabio Linnebacher (90., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Lars Tautz