Am Samstag, 07. Mai 2022, tritt unsere Erste Mannschaft um 16:00 Uhr zum Auswärtsspiel beim TSV Amorbach an. Einen Tag später, am Sonntag, 08. Mai 2022, spielt dann um 15:00 Uhr unsere Zweite Mannschaft das Abstiegsduell bei Germania Großwelzheim. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Mit dem TSV Amorbach hat unsere Erste Mannschaft noch ein Hühnchen aus der Vorrunde zu rupfen! Im Hinspiel in Unterafferbach unterlag man damals einem starken Gegner mit 2:3, die quirligen Stürmer der Amorbacher bekam die FCU-Defensive zu keiner Zeit unter Kontrolle. Durch den Sieg im Nachholspiel am Mittwoch in Obernau (4:1) ist der FCU I sehr nahe an den sicheren Klassenerhalt in der Kreisliga herangerückt! Bei sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz und nur noch drei ausstehenden Spieltagen sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn unsere Erste Mannschaft doch noch einmal mit in den Abstiegsstrudel gezogen werden sollte. Mit einem Dreier in Amorbach wäre die „Messe dann endgültig gelesen“! Denn Elsenfeld und Wiesen treffen am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinander und können dadurch nicht beide die volle Punkteanzahl mehr einfahren. Somit hätte der FCU den Klassenverbleib mit einem Dreier am Samstag in Amorbach sicher geschafft.

Der TSV Amorbach steht bereits als einer der drei Absteiger in die Kreisklasse fest – daran könnte auch ein weiterer Sieg gegen den FCU nichts mehr ändern! Erst einen Dreier konnte Amorbach in der gesamten Rückrunde einfahren, im Heimspiel gegen Mitabsteiger FC Bürgstadt siegte man knapp mit 1:0. Alle anderen Rückrundenspiele wurden (überwiegend knapp) verloren. Im vorletzten Heimspiel der Saison möchte man sich nun noch einmal von seiner besten Seite zeigen und möglichst den dritten Heimsieg der Saison feiern.

Unsere Zweite Mannschaft tritt am Sonntag zum „Abstiegsduell“ bei Germania Großwelzheim an. Großwelzheim belegt mit 20 Punkten und 40:47 Toren den zehnten Tabellenplatz der Kreisklasse Aschaffenburg 1 und könnte mit einem Punktgewinn gegen den FCU II bereits den sicheren Klassenerhalt feiern.

Nur mit einem Sieg könnte der FCU II der Großwelzheimer Germania noch einmal gefährlich nahekommen. Trotzdem hätte der FCU II dann immer noch vier Punkte Rückstand – und das zwei Spieltage vor Saisonende! Dennoch wäre ein Dreier für den FCU II wichtig, da man sich dadurch weiter von Schlusslicht Hörstein absetzen könnte. Jeder Zähler ist im Abstiegskampf „gold“ wert!!!

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg in der Fremde und möglichst sechs Zähler.
—————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Samstag, 07. Mai 2022, um 16:00 Uhr in Amorbach:
TSV Amorbach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Thomas Liebrenz (TSV Höchst, Kreis Odenwald)
—————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 08. Mai 2022, um 15:00 Uhr in Großwelzheim:
Germania Großwelzheim I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: noch nicht eingeteilt