Am Sonntag, 01. Dezember 2019, trat unsere Erste Mannschaft zum enorm wichtigen Sechs-Punkte-Spiel zuhause gegen den SV Bavaria Wiesen I an. Auf dem Rasenplatz wollte man mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Leider verpasste es unser Team wieder einmal, sich bietende Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen und somit lag man zwischenzeitlich mit 1:3 im Rückstand. Obwohl man diesen aufholen konnte, setzte es am Ende eine enorm bittere 3:4 Heimniederlage. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Im letzten Heimspiel des Jahres traf unsere Erste Mannschaft auf heimischem Geläuf auf den SV Bavaria Wiesen I. Das Team aus dem Spessart war der erwartet schwere Gegner und es sollte über die gesamten 90 Minuten einen offenen Schlagabtausch geben!

Leider ging der Gast mit 0:1 in Führung, doch kurz vor der Pause konnten wir den verdienten Ausgleich erzielen.

In der ersten Halbzeit hatten wir bis zum 0:1 der Gäste drei hundertprozentige Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Am Ende mussten wir aber auch zufrieden sein, dass es ein Unentschieden zur Halbzeit gab, da der Gast kurz vor der Pause auch noch sehr gute Tormöglichkeiten hatte.

In der zweiten Hälfte versuchten wir mit aggressivem Spiel und „Pressing“ Druck aufzubauen.

Dies gelang uns phasenweise sehr gut, allerdings konnte Wiesen mit zwei Aktionen und sehr schwachem Abwehrverhalten unsererseits auf 1:3 davonziehen.

In dieser Phase versuchte das Trainer-Team durch einen Dreifach-Wechsel noch ein paar Impulse für das Team bringen zu können. Dies gelang auch sehr gut und wir konnten ebenfalls mit einem Doppelschlag auf 3:3 ausgleichen.

In dieser Phase hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen, da der Gast aus Wiesen stark angeschlagen war.

Leider fehlte die letzte Entschlossenheit unsere Mannschaft und so kam es, wie es kommen musste:

kurz vor Ende der Partie gelang dem Gast der Siegtreffer zum 3:4, wiederum begünstigt durch ein sehr schlechtes Verhalten unserer Abwehr.

Auch im letzten Spiel des Jahres sahen wir die Probleme in unserem jungen Team: nach vorne zeigten wir uns sehr agil und die Mannschaft erarbeitet sich unheimlich viele Torchancen heraus. Im Abwehrverhalten sahen wir in der kompletten Spielzeit sehr schlecht aus und machten zu viele individuelle Abwehrfehler.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 01. Dezember 2019, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I            3:4

0:1 Freichel (31.)