Am Sonntag, 01. Dezember 2019, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu Ihren letzten Spielen im Jahr 2019 an, es geht zuhause gegen die beiden Teams aus Wiesen und Heimbuchenthal. Hier der Vorbericht zu beiden Partien:

Eine beängstigend schwache Leistung zeigte unsere Erste Mannschaft vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Teutonia Obernau I. Wie schon im Hinspiel musste man sich dem Aufsteiger geschlagen geben, diesmal war die Niederlage aber auch vollkommen verdient. In der Offensive des FCU wehte nicht einmal ein „schwaches Lüftchen“, man kann diese mit gutem Gewissen als „Totalausfall“ bezeichnen. Hinzu kamen individuelle Fehler in der Defensive, die nicht einmal einen Punktgewinn gegen willensstarke Teutonen zugelassen haben. Diese Niederlage in einem Sechs-Punkte-Spiel wirft unser Team weit zurück – tabellarisch sind wir nach dem spielfreien Wochenende sogar wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Nun muss am Sonntag unbedingt ein Dreier gegen einen ebenfalls unangenehmen Gegner aus Wiesen her – auch das wird wieder eine alles andere als leichte Aufgabe!

Der SV Bavaria Wiesen I steht mit 19 Punkten und 33:42 Toren auf Rang zehn der Kreisliga-Tabelle und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Durch einen Erfolg am vergangenen Sonntag beim Aufsteiger Gencler Birligi Aschaffenburg I (3:1 für Wiesen) konnte die Elf der beiden Spielertrainer Andre Mehrlich und Steffen Aloe am FCU vorbeiziehen und sich fürs Erste an „rettende Ufer“ der Tabelle befördern.

Unser FCU muss Wiesens Goalgetter Dominik Englert (11 Saisontreffer) in den Griff bekommen, nur dann dürfte man gegen Wiesen eine reelle Siegchance haben. Allerdings sollte auch die Offensive unserer Ersten Mannschaft besser aufgelegt sein, als vor zwei Wochen gegen Obernau! Sonst wird es auch gegen die Bavaria aus Wiesen ein böses Erwachen geben!

Im Vorspiel der Zweiten Mannschaft dürfen wir den TSV Heimbuchenthal II mit Trainer Ioannis Tsengelidis recht herzlich in Unterafferbach begrüßen.

Der TSV Heimbuchenthal II ging als einer der Favoriten auf die Meisterschaft in der A-Klasse 3 in die Saison 2019/20. Allerdings konnte die Elf die in sie gesetzten Erwartungen nur selten erfüllen, denn man steht inzwischen mit 13 Punkten und 28:36 Toren auf Rang zehn der Tabelle – und damit mitten im Abstiegskampf.

Im Hinspiel war spielerisch zwischen dem FCU II und dem TSV II kaum ein Unterschied zu erkennen. Heimbuchenthal II ging zu Beginn der zweiten 45 Minuten mit 1:0 in Führung, der eingewechselte Fabio Linnebacher sowie Kevin Sauer mit einem Last-Minute-Traumtor in den Winkel drehten aber in der Folge recht glücklich diese Partie.

Man wird auch im Rückspiel auf eine harte Gegenwehr des TSV Heimbuchenthal II stoßen, denn man möchte den Tabellenführer aus Unterafferbach nur allzu gerne ärgern.

Aufpassen muss unsere Zweite Mannschaft vor allem auf die beiden TSV Goalgetter Lukas Maleschek und Johannes Steigerwald (jeweils sechs Saisontreffer), die zusammen 12 der 28 Heimbuchenthaler Treffer erzielt haben.

Wir wünschen unseren Teams einen möglichst erfolgreichen Ausklang des Jahres 2019 und bedanken uns bei allen Fans, Freunden, Gönnern und sonstigen Helfern unseres Vereins für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Wir wünschen Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

—————————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 01. Dezember 2019, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I

Schiedsrichter: Björn Benatzky (FSV Hailer, Kreis Gelnhausen)

—————————————————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 01. Dezember 2019, um 12:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – TSV Heimbuchenthal II

Schiedsrichter: Jürgen Apel (TSG Kälberau)