Am Samstag, 29. April 2023, trat unsere Erste Mannschaft zum wichtigen Heimspiel gegen die (SG) Viktoria/DJK Kahl auf dem Unterafferbacher Rasenplatz an. Nach der 3:7 Niederlage im Hinspiel in Kahl gingen unsere Mannen als klarer „Underdog“ in diese Partie. Allerdings zeigte unser Team eine richtig starke Leistung und gewann das Rückspiel am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 6:1. Hier der Bericht zu diesem Spiel, wie immer verfasst von Erstmannschaftstrainer Marco Roth:

Im Heimspiel gegen das gute Team aus Kahl ging unsere Mannschaft sehr konzentriert zu Werke. Von Beginn an wollten wir – wie auch in den letzten Spielen – viel Stabilität in unser Defensivspiel legen. Die Jungs spielten sehr konzentriert und gut gegen den Ball.

Schon nach zehn Minuten konnten wir einen Konter zur 1:0 Führung nutzen. Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Fabio Linnebacher auf Kevin Kraus, die Querablage konnte Yannick Hornung zur 1:0 Führung überlegt verwerten.

Nur eine Minute später konnte unser Goalgatter Jens Kraus, der nach fünf Wochen Verletzungspause das erste Mal wieder von Beginn an spielte, das 2:0 erzielen. Er lief dem gegnerischen Verteidiger den Ball ab – die daraus resultierende Chance verwertete er cool zum 2:0.

Kaum zehn Minuten später war es wiederum Jens Kraus, der eine Unachtsamkeit der Kahler Abwehr ausnutzte und zum 3:0 einschieben konnte. In der Folge ließ unsere Mannschaft jedoch mindestens noch drei 100-prozentige Torchancen liegen – ein Manko, das uns schon seit Wochen begleitet. Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: wir vergaben Chancen im Minutentakt und luden die Gäste in der 58. Minute zum 3:1 ein.

In der Folge wurde unsere Mannschaft noch mal nervös und das Spiel wurde unruhig, wir ließen aber keine nennenswerten Torchancen mehr zu, da die Defensive an diesem Tag wieder sehr ordentlich stand.

In der 77. Minute dann die Vorentscheidung: Der eingewechselte Fabian Vormwald konnte durch ein schönes Zuspiel von Tobi Friedel auf 4:1 erhöhen.

Das wohl schönste Tor des Tages erzielte in der 93. Minute wiederum Yannick Hornung. Einen sehenswerten Konter über Kevin Kraus und Fabio Linnebacher konnte Yannick sehr überlegt einschieben.

Den Schlusspunkt einer sehr guten Partie setzte Marius Kraft mit dem 6:1 Eine sehr schöne Einzelleistung von Marius mit einem überlegten Abschluss.

Ein sehr wichtiger Dreier im Abstiegskampf für unser Team, eigentlich hätte das Spiel aber zweistellig ausgehen müssen. Lob gilt der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft. Verbesserungswürdig ist die Chancenverwertung unserer Jungs. Alles in allem zählen momentan nur Siege damit der FCU nächstes Jahr wieder in der Kreisliga spielen darf.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 29. April 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – (SG) Viktoria/DJK Kahl I    6:1

1:0 Yannick Hornung (8.)

2:0 Jens Kraus (11.)

3:0 Jens Kraus (24.)

3:1 Wunderlich (58.)

4:1 Fabian Vormwald (77.)

5:1 Yannick Hornung (90.+3)

6:1 Marius Kraft (90.+5)

Schiedsrichter: Simon Bauer (Viktoria Aschaffenburg)