Nach den vier Siegen in Folge, zuletzt ein 3:1 in Sailauf, ging es nun am Samstag, den 13. September 2018 im heimischen Unterafferbach gegen die Spielvereinigung Westerngrund. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Da wir personell etwas geschwächt waren und daher nur einen gelernten Abwehrspieler im Kader hatten, schien es von Anfang an eine schwere Partie zu werden.

Es war also kein Zufall, als die Gäste bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung gingen.

Weiterhin tat unsere junge Mannschaft sich sehr schwer und verursachte sogar in Minute zehn einen Strafstoß, den die Gegner nutzten.

Danach fanden wir besser in die Partie und erspielten uns ein paar Tormöglichkeiten. Eine davon verwandelte Leonard Petry kurz vor Halbzeitpfiff zum Anschluss.

Nach der Pause standen wir zunächst defensiv etwas stabiler und unsere Offensive drückte auf den Ausgleich.

Trotz alledem waren es die Gäste, die auf 1:3 erhöhten.

Direkt im Gegenzug ließ uns Can-Luis Bahmer durch einen gut herausgespielten Treffer nochmal hoffen.

Kurz danach aber machten die aggressiv spielenden Gegner von Westerngrund mit dem 2:4 alles klar und konnte sogar kurz vor Abpfiff mit dem 2:5 den Deckel draufsetzen.

Alles in allem leisteten wir uns zu viele Fehler in der Defensive und erlitten somit eine 2:5 Niederlage.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
———————————————————-
Gruppenspiel unserer U11-Junioren:
Samstag, 13. Oktober 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SpVgg Westerngrund 2:5
0:1 (2.)
0:2 (10.)
1:2 Leonard Petry (25.)
1.3 (38.)
2:3 Can-Luis Bahmer (40.)
2:4 (42.)
2:5 (49.)

Vorschau: Das nächste Spiel der U11-Junioren gegen Schöllkrippen findet am Kerbsamstag, 20. Oktober 2018 um 11:00 in Schöllkrippen statt.