Nach der Auswärtsniederlage beim BSC Schweinheim am vergangenen Spieltag sollte am Samstag, den 13. Oktober 2018 gegen die JFG Bayerischer Maingau Wiedergutmachung geleistet werden. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Und nach Wiedergutmachung sah es auch direkt nach Anpfiff aus, denn Christopher Staab netzte für uns nach nur wenigen Sekunden zur 1:0 Führung ein.

Die Gegner waren mit der schnellen Spielweise unserer Offensive komplett überfordert, so dass Chris bereits in Minute sieben auf 2:0 erhöhte.

Etwas später holte Lenny Maier einen Foulelfmeter heraus, den Marc Kordick verwandelte und somit sein erstes Tor schoss!

Auch danach waren wir drückend überlegen und erspielten uns zwei weitere schön herausgespielte Treffer durch Chris und Marvin.

Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste aus Maingau zum zwischenzeitlichen 5:1. Mit diesem Resultat war Pause.

Nach dem Wiederanpfiff investierte unsere Truppe deutlich weniger und es gab viel Rotation.

Durch die vielen Wechsel kamen die Gegner nun auch zu ein paar Tormöglichkeiten, wovon sie zwei in den Minuten 56 und 72 für sich nutzten und den Spielstand verkürzten.

Nun war unsere U19 wieder aufgewacht und war nun dran den Deckel drauf zu setzen. Dies gelang uns auch durch einen Doppelschlag von Flügelspieler Jan-Philipp Binz. Danach war Schluss.

Am Ende ein verdienter und ungefährdeter 7:3 Erfolg gegen einen schwachen Gegner.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
————————————————————-
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, 13. Oktober 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – JFG Bayerischer Maingau 7:3

1:0 Christopher Staab (1.)
2:0 Christopher Staab (7.)
3:0 Marc Kordick (22.)
4:0 Christopher Staab (24.)
5:0 Marvin Roth (37.)
5:1 (39.)
5:2 Sulzmann (56.)
5:3 Sulzmann (71.)
6:3 Jan-Philipp Binz (78.)
7:3 Jan-Philipp Binz (85.)

Schiedsrichter: Carlo Schaupert

Vorschau: Am Kerb-Wochenende sind unsere U19-Junioren spielfrei!