Nach langer Sommerpause standen wir heute zu Beginn der neuen Saison 2022/23 vor neuen Herausforderungen.

Zum einen war es für ein Großteil unseres Teams das erstes Spiel in den F-Junioren. Zum anderen war aufgrund dessen die Spielform für viele neu, da wir in den Bambinis-FUNino spielten.

Durch unsere kurze Vorbereitungsphase, nämlich genau eine Trainingseinheit, waren wir sehr gespannt was heute auf uns zukommt.

Nach Anpfiff begannen wir auf Augenhöhe den Jungs vom SG Strietwald Paroli zu bieten.
Wir standen taktisch gut, hielten unsere Positionen und hielten körperlich dagegen. Wir kamen so verdient zu drei klaren Torchancen, welche wir leider nicht nutzten.

Ab Mitte der ersten Halbzeit spielten wir nicht mehr so klare Aktionen und brachten uns so in brenzlige Situationen, welche der Gegner eiskalt nutzte. So gingen wir etwas ratlos mit 1:4 in die Halbzeit – nicht unverdient für die SG.

Wir verloren nicht den Mut, wir trauten uns zu das Spiel ausgeglichen zu gestalten und knöpften an die Leistungen zu Beginn der ersten Halbzeit an. Wir wurden durch 2 schnelle Tore belohnt, zur Mitte der 2. Halbzeit 3:4!

Mit diesem Bewusstsein im Rücken kämpften wir und schafften kurz vor Schluss den viel umjubelten Ausgleich – 4:4!

Gekrönt haben wir diese tolle Teamleistung, jeder kämpfte , spielte , erfüllte seine Position
innerhalb der Mannschaft mit dem Schlusspfiff – 5:4!!!

Jubel, Trubel , Heiterkeit – Fußballerherz was willst du mehr .

Bemerkenswert und daher ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei den Kickern und Betreuern der SG Strietwald – auch wenn es heute nicht gereicht hat – lasst die Köpfe nicht hängen und macht weiter. In Sachen Fairness, Liebe zum Sport und harmonischen Zusammensein seid ihr Spitze und habt uns so heute alle zu wahren Gewinnern gemacht.

Loosmann Fritz, Trainer U9-Junioren