Am Sonntag, 18. September 2022, tritt der FCU mit beiden Herren-Teams zu Heimspielen an. Die Erste Mannschaft trifft um 16:00 Uhr auf das Team der SpVgg Niedernberg, die Zweite Mannschaft tritt bereits um 13:00 Uhr gegen den FSV Michelbach an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Die SpVgg Niedernberg ist nach dem Aufstieg (als Meister der Kreisklasse 2) in der Kreisliga angekommen und konnte in den ersten sieben Spielen 10 Punkte und 17:15 Tore erzielen. Mit Michael Czapla hat man einen erfahrenen Spielertrainer in seinen Reihen, der bereits sieben Saisontreffer erzielen konnte. Mit Lee Waldheim und dem Ex-Kahler Landesliga-Akteur Dennis Rung ist auch das Niedernberger Mittelfeld stark besetzt – hier gilt es für den FCU, die Oberhand über das Spielgeschehen zu gewinnen.

Ebenso wie der FCU vergab auch Niedernberg in den vergangenen Spielen mehrere Großchancen und verpasste dadurch beispielsweise einen Sieg gegen den VfR Großostheim (0:0) – der vom Spielverlauf her eigentlich verdient gewesen wäre.

Gegen Obernau führte Niedernberg kurz nach dem Seitenwechsel bereits mit 2:0, doch ehe man sich versah, lag man mit 2:3 im Hintertreffen. Am Ende erzielte Czapla in der Schlussminute wenigstens noch den Ausgleich, den man auf jeden Fall verdient hatte.

Niedernberg wird für den FCU eine alles andere als leichte Aufgabe – mit welcher Euphorie Aufsteiger in die Kreisliga-Saison starten, konnte man bereits beim Spiel in Großheubach erkennen. Nur mit einer konzentrierten Leistung kann gegen Niedernberg gepunktet werden – und das wäre beim momentanen Tabellenstand ganz wichtig für unseren FCU!

Unsere Zweite Mannschaft tritt am Sonntag gegen den FSV Michelbach I an. Die Gäste aus Michelbach sind noch nicht so richtig in der Saison 2022/23 angekommen, denn mit 5 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 9:12 steht Michelbach auf Rang elf der Tabelle. Somit ist das Team von Neu-Trainer Burhan Egeli ein direkter Konkurrent unserer Zweiten Mannschaft im Abstiegskampf – auch wenn sich das vor der Saison in Michelbach wohl niemand vorstellen konnte. Mit Goalgetter Leon Röseberg (4 Saisontreffer) hat Michelbach einen richtigen Knipser in seinen Reihen, den unsere jüngeren Spieler schon aus der A-Junioren-Zeit kennen dürften. Nach einer kurzen Liaison mit Viktoria Kahl kehrte Röseberg nach Michelbach zurück und schießt nun wieder für seinen Heimatverein die Tore.

Gegen Michelbach wird es wieder ein hartes Spiel für unser Team geben – dass man Michelbach aber durchaus schlagen kann, hat man ja in der vergangenen Saison gesehen! Damals siegte man im Hinspiel überraschend mit 2:0. Im Rückspiel konnte der FCU II aus Personalmangel nicht antreten, damals stimmte Michelbach einer Verlegung der Partie nicht zu und das Match wurde mit X:0 für Michelbach gewertet. Auch hier hätten wir also noch eine Revanche offen…

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein glückliches Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

Bitte beachten, dass die Zufahrt nach Unterafferbach von Goldbach aus NICHT möglich ist!!!!

—————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 18. September 2022, um 16:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SpVgg Niedernberg I

Schiedsrichter: Lorenz Höfler (SV Gräfendorf, Bezirk Unterfranken)

—————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 18. September 2022, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FSV Michelbach I

Schiedsrichter: Helmut Reibert (Germania Rothenbergen, Kreis Hanau)