Am Sonntag, 11. September 2022, müssen unsere beiden Herrenteams zeitgleich in der Fremde antreten: die Erste Mannschaft bekommt es mit der hoch gehandelten Bavaria in Wiesen zu tun, die Zweite Mannschaft muss bei der Eintracht in Mensengesäß antreten. Beide Spiele werden um 15:00 Uhr von den jeweiligen Unparteiischen angepfiffen!

Der SV Bavaria Wiesen I wurde vor der Saison von einer Großzahl der Vereinsvertreter zum Top-Meisterschafts-Favoriten der Kreisliga Aschaffenburg ernannt. Bisher konnte das Team von Spielertrainer Peter Sprung diesem Anspruch nur bedingt gerecht werden. Zu Beginn der Saison unterlag man Germania Dettingen klar und deutlich mit 1:5 und auch im Derby gegen den FC Hochspessart und gegen die Teutonia aus Obernau zog man jeweils mit 1:2 den Kürzeren.

In den letzten beiden Spielen konnte sich Wiesen aber fangen und rückte durch Siege gegen Elsenfeld (1:0) und Großostheim (4:0) ins Mittelfeld der Tabelle nach vorne. Nun soll diese Serie gegen den FCU weiter ausgebaut werden, dann kann die Elf von Peter Sprung vielleicht doch nochmal ganz vorne in der Tabelle anklopfen…

Peter Sprung ist mit fünf Saisontreffern der stärkste Offensivakteuer der Bavaria, ihm folgt Janosch Jasmann in der vereinsinternen Torschützenliste mit zwei Saisontreffern.

Der FCU muss Spielertrainer Peter Sprung, den Ex-Kahler Patrick Farbmacher und Janosch Jasmann in den Griff bekommen, will man in der Fremde Punkten. Dazu ist aber eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten – ansonsten wird man in Wiesen gnadenlos untergehen!!!!

Unsere Zweite Mannschaft reist am Sonntag nach Mensengesäß, wo man nach dem ersten Sieg der noch jungen Saison gegen Großwelzheim möglich Punktemäßig nachlegen möchte.

Mensengesäß gewann am Vorsonntag ebenfalls sein erstes Saisonspiel gegen den favorisierten FC Laufach und sorgte mit diesem Erfolg ebenfalls für eine Überraschung in der Kreisklasse 1. Nun soll gegen den FCU II ein „Pflichtsieg“ her, damit man den Kontakt an das vordere Tabellendrittel wiederherstellen kann.

Der FCU II strebt in Mensengesäß wenigstens einen Zähler an, mit der Einstellung des Großwelzheim-Spiels sollte ein Punktgewinn bei der favorisierten Eintracht durchaus möglich sein.

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen auf möglichst viele Punkte in der Fremde!

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 11. September 2022, um 15:00 Uhr in Wiesen:

SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Michael Pfahls

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 11. September 2022, um 15:00 Uhr in Mensengesäß:

Eintracht Mensengesäß I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Uwe Westphal