Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Unterzahl vergangenes Wochenende in Blankenbach stand nun am Samstag, den 03. November 2018, die Spielvereinigung Westerngrund vor der Tür. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Von Beginn an zeigte sich, dass die Gegner überfordert waren mit unserer schnellen und kombinationsfreudigen Spielweise in der Vorwärtsbewegung. So war es Matteo Seibold, der in Minute 4. einen tollen Angriff per Abpraller zur 1:0 Führung vollendete.

Eine Viertelstunde später erzielte Christopher Staab seinen 13. Saisontreffer und verbuchte somit das 2:0.

Im Anschluss erspielten wir uns noch mehrere Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Erst paar Minuten vor der Halbzeit konnten wir auf 3:0 erhöhen. Simon Heeg drückte nach Flanke von Matteo den Abpraller über die Linie. Verdiente Halbzeitführung.

Nach der Pause sorgte Trainer Marco Roth mit drei Wechseln nochmal für Spritzigkeit in der Offensive, was sich auszahlen sollte.

In der 59. Spielminute wurde Chris im Strafraum ganz klar von hinten unfair attackiert, Strafstoß. Die altbekannte Fußballerweisheit „Der Gefoulte sollte nicht selbst schießen“ war wieder einmal richtig, denn Chris setzte den Elfer rechts an den Pfosten.

Der nächste Angriff allerdings führte zum Tor, denn Jan-Philipps Schuss wurde entscheidend abgefälscht, sodass der Torwart keine Chance hatte.

Eine Viertelstunde vor Schluss traf Jonas nur den Pfosten, jedoch schaltete Marvin Roth am schnellsten und verwandelte.

In Minute 87. dann ein besonderes Ereignis. Verteidiger Nils Wursche mit seinem ersten Tor!

Kurz vor Spielende setzte Jonas Neuerer sogar noch einen Doppelpack obendrauf. Ein völlig verdienter 8:0 Heimsieg.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
———————————————————————————————–
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, 03.November 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SpVgg Westerngrund 8:0

1:0 Matteo Seibold (4.)
2:0 Christopher Staab (19.)
3:0 Simon Heeg (38.)
4:0 Jan-Philipp Binz (62.)
5:0 Marvin Roth (75.)
6:0 Nils Wursche (87.)