Am Sonntag, 04. November 2018, dem elften Spieltag der A-Klasse 2, ging es für unsere Zweite Mannschaft auswärts zum SV Dettingen II welcher vor der Partie mit 18 Punkten einen Rang vor uns lag. Viel vorgenommen hatten wir uns aufgrund der starken Partien zuvor, doch es kam anders. Hier der Bericht zur Partie, verfasst von Steffen Müller:

Man kann es schwer beschreiben warum wir in der ersten Halbzeit teilnahmslos zuschauten wie uns Dettingen ein Ei nach dem anderen ins Nest legte.

Taktische Grundordnung gab es leider gar nicht, Abstände stimmten nicht und viele unnötige Dribblings in der eigenen Hälfte die zu Ballverlusten führten. Daraus resultierte das 0:5 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war es natürlich schwer noch ein Ziel zu definieren. Daher wollten wir einfach nur eine bessere Halbzeit spielen wie zuvor. Und es sollte auch halbwegs funktionieren. Wir standen nun stabiler und spielten uns mehr Chancen heraus.

Zwei dieser Chancen konnte „Johan“ Stan nutzen, eine weitere „Fabi“ Vormwald.
Zwischenzeitlich netzten aber auch die Gegner ein.

Die letzten Minuten sah man uns mal wieder die konditionellen Defizite an und mit einem Doppelschlag der Dettinger, die keine Mühe hatten sich durch unsere aufgerückte Abwehr zu kombinieren, wurde der Endstand zum 8:3 gesetzt.

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FCU
—————————————————————-
Saisonspiel in der A-Klasse 2:
Sonntag, 04. November 2018, in Dettingen:
SV Germania Dettingen II – FC Unterafferbach II 8:3

1:0 Müller (5.)
2:0 Korwin (14.)
3:0 Korwin (26.)
4:0 Lipp (28.)
5:0 Korwin (38.)
5:1 Virgil Ionut Stan (52.)
6:1 Schönwald (57.)
6:2 Virgil Ionut Stan (58.)
6:3 Fabian Vormwald (66.)
7:3 Müller (83.)
8:3 Schierstein (85.)