Am Freitag, 17. Mai 2019, traten rund 20 Spieler unserer Ersten und Zweiten Mannschaft mit ihren Privatautos die ca. zweistündige Fahrt nach Schwalmstadt (in der Nähe von Kassel) an. Dort wollte man im Neuentaler Ortsteil Neuenhain in „Carlchens Hütte“ die Saison ausklingen lassen und eine richtig schöne Abschlussfahrt zelebrieren.
Die Anfahrt war recht kurzweilig, weil immer wieder interessante Filmchen aus mitreisenden Autos über die extra angelegte WhatsApp-Gruppe geteilt wurden.
Angekommen am Ziel wurden zu allererst die Vorräte ausgepackt und im großen Unterkunfts-Haus „Carlchens Hütte“ verstaut. Nun ließen es sich die ersten Spieler natürlich nicht nehmen, im eiskalten Neuenhainer See bei geschätzten 15 Grad Wassertemperatur ein kurzes Bad zu nehmen. Den Angler auf der anderen Seite des Sees schien dies nicht zu stören – zumindest ließ er es sich nicht anmerken.
Schnell wurde auch der mitgebrachte „American Football“ ins Spiel gebracht und musste aus der einen oder anderen brenzligen Lage (Im See, im Baum, auf dem Dach des Hauses) befreit werden.
Nach den ersten Bierrunden zur Begrüßung und den ersten Scherben (das gute Bier!!!!) wurde dann auch der Volleyball ausgepackt und der benachbarte Volleyball-Platz des angrenzenden Campingplatzes wurde vom FCU „dauerbelegt“.
Nach einigen Stunden intensiven Spielens kam dann bei den ersten Spielern ein größeres Hungergefühl auf und Grillmeister Moritz Hein schürte den Gasgrill an. Auch wenn die Knoblauch-Baguettes im Fett nicht wirklich knusprig wurden (wen wundert´s?) so konnte Mo mit seinen Grillkünsten an Wurst und Fleisch vollends überzeugen. Die Baguettes wurden anschließend im Ofen gebacken und waren fortan ebenfalls zu genießen.
Mit lautstarker Musik und einem großen Getränkeangebot (das Richtung Mitternacht mehr und mehr abnahm) gingen die Feierlichkeiten bis spät in die Nacht.
Es wurde getrunken, geprostet und einige Spieler waren aufgrund privater Ereignisse teilweise sogar den Tränen nah…
Nach einer kurzen Schlafpause, die einige Spieler auch dringend nötig hatten, ging es am Samstag mit einem ausgiebigen Frühstück mit Rühreiern und Speck aus dem Grill weiter. Frische Brötchen und Kaffee rundeten das kulinarische Angebot ab.
Nun wurde auch das größte Desaster sichtbar: das Bier ging dem Ende zu und es musste dringend der örtliche ReWe-Getränkemarkt leergekauft werden. Zum Glück waren auch einige wenige Nix-Trinker dabei, die ihre Autos für den dringend benötigten Einkauf zur Verfügung stellten.
Die Verpflegung für die restliche Zeit war nun sichergestellt und so verging auch der zweite Tag am Neuenhainer See wie im Fluge. Am zweiten Tag kamen einige Spieler nach, andere mussten aus privaten oder beruflichen Gründen bereits wieder abreisen. Der guten Stimmung in der Truppe tat dies aber natürlich keinen Abbruch!
Am Sonntag musste man früh das Haus räumen und die Rückfahrt nach Unterafferbach antreten. Auch die Heimfahrt konnte ohne größeren Pannen bewältigt werden, so dass unsere Jungs auf eine rundum gelungene Abschlussfahrt zurückblicken können! Jung und Alt kamen super miteinander aus und bildeten ein überaus harmonisches Mannschaftsgefüge.
Großer Dank geht an Yannick Hornung, der sich für die Reservierung von „Carlchens Hütte“ und auch die Organisation der dreitägigen Tour verantwortlich zeigte.
Dank ergeht auch an Vorstand Steffen Müller, der mit Yannick zusammen die Einkäufe im Vorfeld erledigte.
Alles in Allem eine gelungene Abschlussfahrt und ein rundes Ende einer größtenteils sehr gelungenen Saison!
Auf ein Neues im Spieljahr 2019/20 in der Kreisliga und der A-Klasse!
Die Spieler unserer Ersten und Zweiten Mannschaft