Trotz der Siegesserie unserer Junioren lag die Meisterschaftsfrage am letzten Spieltag leider nicht bei uns. Man musste hoffen, dass Schweinheim im Nebenspiel gegen den TV Wasserlos Punkte ließ, sodass wir noch einen Rang aufsteigen konnten. Aber zuerst einmal galt es, die eigene Aufgabe mit SV Schöllkrippen am Samstag, den 01. Juni 2019 zu absolvieren. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:
Es war keine übliche Partie, denn für einige Jungs war es das letzte Jugendspiel überhaupt. Gerade deswegen wäre eine Meisterschaft ein gelungener Abschluss dieses Kapitels.
Wir begannen gut, denn Christopher machte in der dritten Minute direkt den 1:0 Auftakt.
In Minute neun setzte Chris nach Doppelpass gleich die nächste Bude hinterher.
Im Gegenzug verkürzte der Gastgeber allerdings nach Freistoß.
Wieder nur kurze Zeit darauf waren wir an der Reihe, Jan-Philipp blieb beim Abpraller kühl.
Trotz der großen Hitze spielten wir weiter druckvoll nach vorne und konnten durch drei sehenswerte Tore von Chris und Max zum 6:1 aufstocken.
Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit markierte ein Schöllkrippener mit einem weiteren Treffer.
In Hälfte zwei ging es gemächlicher voran.
Jan-Philipp traf in der 60. und 66. Spielminute jeweils nach Vorlage von Chris, bevor dieser selbst ein paar Minuten später traf.
Kurz vor Schluss machte es Nils Wursche per Kopfball zweistellig.
In der 86. Minute traf erneut Chris Staab und knackte somit die 50-Tore Marke! Danach war Schluss.
Nachdem Schweinheim ebenfalls gewann, kann man am Ende dieser Saison leider nur enttäuscht sein über die Vizemeisterschaft. Die Mannschaft hätte es auf jeden Fall verdient gehabt. Trotz alledem gratulieren wir Christopher Staab mit 50 Saisontoren zur Torjägerkanone. Herzlichen Glückwunsch!
Marius Kraft, BFDler beim FCU
————————————————————————-
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, den 01. Juni 2019, in Schöllkrippen:
SV Schöllkrippen – FC Unterafferbach 2:11
0:1 Christopher Staab (3.)
0:2 Christopher Staab (10.)
1:2 Füllgrabe (11.)
1:3 Jan-Philipp Binz (13.)
1:4 Christopher Staab (23.)
1:5 Max Kraus (33.)
1:6 Christopher Staab (42.)
2:6 Zank (45.)
2:7 Jan-Philipp Binz (60.)
2:8 Jan-Philipp Binz (66.)
2:9 Christopher Staab (75.)
2:10 Nils Wursche (83.)
2:11 Christopher Staab (85.)
Schiedsrichter: Thomas Maurer