Urlaubsbedingt wurden auf unserer Homepage und unserer FCU-Facebook-Seite noch keine Spielberichte zu den letzten Partien unserer Mannschaften veröffentlicht. Dies möchten wir hiermit nachholen. Hier die Spielberichte zu den Verbandsspielen unserer Ersten Mannschaft gegen Bürgstadt, Elsenfeld und Großostheim, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

FC Unterafferbach I – FC Bürgstadt I                      4:2

Das Spiel gegen den Verein aus dem Miltenberger Landkreis war von Beginn an sehr schwierig und interessant für uns, da einige Spieler verletzungsbedingt bzw. wegen des Zeltlagers eine Woche nicht präsent waren. Von dieser Seite wussten wir nicht, wie die körperliche Verfassung unsere Jungs wirklich war.

Desto erfreulicher war von Beginn an die Aktivität unserer Mannschaft. Wir bestimmten das Geschehen und hatten das Spiel im Griff.

Wir konnten dann nach ca. 30 Minuten durch einen schönen Spielzug, abgeschlossen von unserem „Oldie“ Johannes Hein, 1:0 in Führung gehen.

In Folge hatten wir einige sehr, sehr, gute Chancen, die wir leider leichtfertig vergeben haben. Und so kam es wie es kommen musste, der Gastgeber aus Bürgstadt konnte kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.

Im Gegensatz zur Woche davor gegen Wintersbach waren wir sehr konzentriert. Die Mannschaft war sehr aktiv und wusste um die Wichtigkeit der ersten Viertelstunde nach der Pause. Folgerichtig war das 2:1 durch ein super Ballgewinn von Jens Kraus, den er auch zum Torerfolg abschließen konnte.

Als wir schon dachten, das Ergebnis über die Zeit zu bringen konnte der Gegner in der letzten Minute noch mal zurückschlagen. Durch einen Elfmeter kam die Mannschaft aus Bürgstadt zum 2:2 Ausgleichstreffer.

In der Folge dachte jeder, dass das Spiel mit diesem Resultat zu Ende ging, jedoch konnten wir in der 90. Minute durch einen sensationellen Treffer von Matteo Spreiter aus 30 Metern den 3:2 Führungstreffer erzielen. Und wenn es läuft, dann läuft es: die Mannschaft konnte eine Minute später den 4:2 Entstand durch Fabio Linnebacher verdient über die Zeit bringen.

Ein alles in allem verdienter Sieg und die Jungs bleiben trotz wenig Trainingsleistung durch das Zeltlager vorne in der Tabelle. Ich denke der FCU kann stolz sein, auf so ein junges, hungriges Team und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 15. August 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Bürgstadt I       4:2

Tore:

1:0 Johannes Hein (32.)

1:1 Gettmann (45.+2)

2:1 Jens Kraus (57.)

2:2 Janetschek (90.+1)

3:2 Matteo Spreiter (90.+2)

4:2 Fabio Linnebacher (90.+3)

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani

Zuschauer: 120

————————————————————————–

Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I                               6:3

Die erste Saison-Niederlage mussten wir auswärts in Elsenfeld hinnehmen.

Dabei gingen wir nach bereits nach sieben Minuten in Führung: zunächst ein Abschluss aus 16 Meter von Marius Kraft, diesen könnte der Keeper nur nach vorne klatschen lassen. Johannes „Jones“ Schmitt reagierte am schnellsten und staubte zur Führung ab.

Und diese Führung hätte Matteo Spreitet fast noch auf 2:0 erhöht, sein guter Abschluss landete jedoch am Pfosten.

Was die nächsten 20 Minuten passierte ist schwer zu beschreiben: wir fanden überhaupt keinen Zugriff mehr, verteidigten Standards hoch fragwürdig, stellten uns bei der Arbeit gegen den Ball fürchterlich an und hatten auch keinerlei eigene, rausgespielte Chancen. Diese Phase nutzte der Gastgeber aus, erzielte drei Tore und schickte uns mit 3:1 in die Halbzeit. Und damit waren wir noch gut bedient, Elsenfeld hatte größte Chancen liegen lassen.

Wie nahmen uns in der Halbzeitpause so einiges vor, aber so richtig gelang uns an diesem Tag nichts. Zwischen der 70. und 80. Spielminute erhöhte der Gastgeber – wiederum nach eklatanten Abwehrfehler unserseits – auf 6:1.

In den letzten Minuten bewiesen unsere Spieler zwar Moral, verkürzten zunächst durch Matteo Spreiter auf 6:2 ehe Jens Kraus einen Strafstoß, herausgeholt nach Foul an Fabio Linnebacher, zum Endstand von 6:3 verwandelte.

Alles in allem eine verdiente Niederlage. Nun gilt es aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse zu ziehen, ordentlich zu trainieren und nächste Woche ein anderes Gesicht zu zeigen!

————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 22. August 2021, auf dem Rasenplatz in Elsenfeld:

Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I                6:3

Tore:

0:1 Johannes Schmitt (7.)

1:1 Leon Roth (11.)

2:1 Brockel (31.)

3:1 Fischer (35.)

4:1 Brockel (70.)

5:1 Luca Roth (76.)

6:1 Käferlein (81.)

6:2 Matteo Spreiter (86.)

6:3 Jens Kraus (89., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Jonathan Ritter

Zuschauer: 80

————————————————————————–

FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I             4:2

Wetterbedingt musste das Spitzenspiel gegen Großostheim auf unserem Kunstrasen stattfinden. Das Spiel begann erwartungsgemäß hektisch und wir merkten sofort, dass wir einen sehr starken Gegner zu Gast hatten. Wir kamen gut ins Spiel und konnten schon nach neun Minuten durch einen super Pass auf Chris Staab mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit gab es Torabschlüsse auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten mussten wir durch eine unglückliche Aktion auf unseren Torjäger Jens Kraus verletzt verzichten. Jens prallte gegen die Barriere und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam unser Youngster Liam Bashford in die Partie. Liam spielte hervorragend und verdiente sich ein Sonderlob.

In der Folge hatten die Gäste durch einen sehenswerten Weitschuss eine sehr gute Chance die jedoch von Louis Pfeifer hervorragend entschärft wurde.

Nach einer halben Stunde setzte sich Chris Staab im Strafraum gekonnt durch woraufhin er nur durch ein Foul gestoppt werden könnte. Den fälligen Strafstoß konnte Marvin Roth sicher zum 2:0 verwandeln.

Die Gäste aus dem Bachgau gaben jedoch nicht auf und spielten weiter mutig nach vorne. Eine wiederum super Parade von Louis sicherte uns das 2:0.

Die Gäste zeigten warum sie in der Tabelle weit vorne stehen. Kurz vor der Pause konnten wir drei Abschlüsse im letzten Moment super verteidigen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir nach einem Eckstoß durch einen schönen Kopfball von Chris Staab das 3:0.

Auch in der zweiten Hälfte spielte der Gast mutig weiter nach vorne. Unsere Defensive stand an diesem Tag hervorragend. Leider konnte die Mannschaft aus Großostheim in der 62. Minute durch einen Freistoß der unglücklich abgefälscht wurde auf 3:1 verkürzen. In der Folgezeit gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Der Gast steckte nicht zurück und versuchte noch einmal heranzukommen.

In der 84. Minute konnten wir dann das Spiel entscheiden. Mit einem sensationellen Tor durch Simon Heeg. Simon erkannte, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Tor stand und spielte einen Flugball von der Mittellinie ins Tor.

In der Nachspielzeit konnte der Gast noch einmal durch einen fragwürdigen Elfmeter auf 4:2 verkürzen.

Eine bärenstarke Leistung unseres jungen Teams gegen eine Top-Mannschaft aus der Kreisliga.

Wir konnten uns rehabilitieren gegenüber der Vorwoche und bleiben weiterhin oben mit dabei!

————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 29. August 2021, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – VfR Großostheim I              4:2

Tore:

1:0 Christopher Staab (10.)

2:0 Marvin Roth (28., Foulelfmeter)

3:0 Christopher Staab (45.)

3:1 Lutenko (63.)

4:1 Simon Heeg (85.)

4:2 Böhrer (90.+4)

Schiedsrichter: Heiko Spillner

Zuschauer: 80

————————————————————————–