Am Sonntag, 05. September 2021, stehen für unsere beiden Herrenmannschaften schwere Heimspiele gegen Teutonia Obernau und die SG Schimborn auf dem Spielplan.

In der Kreisliga Aschaffenburg trifft unsere Erste Mannschaft um 15:00 Uhr auf die Elf „vom Bollenwald“, den FSV Teutonia Obernau I.

Die Mannschaft der beiden Trainer Timo Ebert und Günther Maier belegte in der abgebrochenen Corona-Saison 2019/21 einen überragenden vierten Tabellenplatz mit 53:51 Toren und einem Punktschnitt von 1,61 Punkten pro Spiel. Damit musste man in der Tabelle nur Aufsteiger Viktoria Mömlingen sowie der Frankonia aus Mechenhard und der Germania aus Dettingen den Vortritt lassen.

Die Erste Mannschaft des FCU verlor alle drei Spiele der Saison 2019/21 gegen Obernau – es scheint so, als ob uns das Team aus dem Aschaffenburger Stadtteil einfach nicht liegt. Im Hinspiel verlor unser Team mit 3:4 in Obernau, damals bekam man Stürmer Philipp Dissler zu keiner Zeit in den Griff.

Im Rückspiel in Unterafferbach siegte Obernau ebenfalls mit 0:2, wieder trug sich Philipp Dissler in die Torschützenliste ein.

Und auch im einzigen Spiel des ebenfalls später abgebrochenen Ligapokals zog unsere Elf gegen Obernau mit 0:3 den Kürzeren.

In dieser Saison 2021/22 hatte Obernau bisher – genau wie unser FCU – mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Im ersten Saisonspiel gegen Bavaria Wiesen zog sich Steffen Helfrich erneut einen Kreuzbandriss zu – ihm wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung. Bei Stürmer Philipp Dissler sah die Verletzung in dieser Partie ebenfalls sehr dramatisch aus, er kann aber inzwischen wieder am Fußballspielbetrieb teilnehmen. Allerdings fiel Dissler ebenfalls für ein paar Partien aus – und einen solchen Goalgetter kann auch Teutonia Obernau nicht einfach so mal komplett ersetzen. Aus diesem Grund dauerte es etwas, bis Obernau in dieser Kreisliga-Saison ankam, mit Siegen gegen Elsenfeld und Hobbach/Wintersbach konnte man die Abstiegsränge aber in Richtung Tabellenmittelfeld verlassen und nun möchte man mit einem weiteren Sieg gegen den FCU die Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze fortsetzen.

Unser FCU ist momentan aber ebenfalls richtig gut drauf und möchte mit einem Sieg gegen Obernau weiter an Tabellenführer Pflaumheim dranbleiben.

Unsere Zweite Mannschaft trifft im Vorspiel um 13:00 Uhr auf die SG Schimborn, ebenfalls ein richtig harter Brocken in der Kreisklasse.

Die SG Schimborn mit Trainer und Goalgetter Marcel Wütscher konnte am vergangenen Sonntag Tabellenschlusslicht SV Hörstein mit einer 6:0 Packung nach Hause schicken und mit diesem Sieg den Anschluss an das vordere Tabellendrittel schaffen. Bemerkenswert war gegen Hörstein der Viererpack von Schimborns Moritz Hein, der die Gäste quasi im Alleingang abschoss… Er ist mit fünf Saisontreffern auch der beste Torschütze der SG Schimborn, direkt vor Kevin Bergmann und Trainer Marcel Wütscher (je 2 Saisontreffer).

Zurück in Unterafferbach begrüßen möchten wir auch Bastian „Ranger“ Schirnhofer, der nach jahrelanger Aktivität beim FCU nun seine Fußballschuhe für die SG Schimborn schnürt. Herzlich Willkommen in Unterafferbach, Ranger!

Unsere FCU II musste am vergangenen Sonntag eine verdiente Niederlage gegen die Eintracht aus Mensengesäss einstecken. Auch am Sonntag ist der Gast aus Schimborn klarer Favorit. Trotzdem wollen wir uns gut verkaufen und wenigstens einen Zähler in Unterafferbach halten!

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg und möglichst zwei weitere Heimsiege, damit man weiterhin die Saisonziele nicht aus den Augen verliert….
____________________________

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 05. September 2021, um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FSV Teutonia Obernau I

Schiedsrichter: Ugur Yigit

____________________________

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 05. September 2021, um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Schimborn I

Schiedsrichter: Gerhard Pfeifer