Nach dem Unentschieden am dritten Spieltag gegen die Alemannia Haibach ging es nun am Donnerstagabend, 04. Oktober 2018, gegen den BSC Schweinheim. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Da der Cheftrainer Marco Roth verhindert war, stand die Mannschaft diesmal unter der Leitung von Co-Trainer Yannick Hornung.

Und unsere Truppe war zu Beginn der Partie drückend überlegen und kam zweimal gefährlich durch Lenny Maier und Christopher Staab vor das gegnerische Tor.

Allerdings hielt unsere Offensivphase nicht allzu lange an und die Gegner aus Schweinheim erarbeiteten sich auch erste Torchancen, die aber meist von unserem an diesem Tag stark parierendem Keeper Max Kraus vereitelt wurden.

In der 31. Minute war es dann leider soweit. Nach Hereingabe von der rechten Seite traf ein Schweinheimer Angreifer mit einem strammen Abschluss ins Tor zur 1:0 Führung.

Danach begann eine Phase mit vielen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten, sodass die Heimmannschaft neun Minuten später nach einem Eckball keine Schwierigkeit hatte, den Ball in unseren Kasten zu versenken.

Zum Glück stand nun die Halbzeitpause an, damit unsere A-Junioren sich neu sammeln konnten.

Nach dem Seitenwechsel allerdings wirkten wir nicht viel gestärkter und fingen uns in der 51. Spielminute das 3:0 nach einem Freistoß.

Direkt im Gegenzug setzten wir einen guten Angriff durch die Mitte, den Chris Staab links unten vollenden konnte.

Nun wollte unsere Truppe doch nochmal und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten, trotz alledem ohne Erfolg.

Die Partie blieb bei dem 3:1 und damit einer Auswärtsniederlage.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
——————————————————
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Donnerstag, 4. Oktober 2018, in Schweinheim:
BSC Schweinheim – FC Unterafferbach 3:1

1:0 Staudt (31.)
2:0 Fäth (40.)
3:0 Agirman (51.)
3:1 Christopher Staab (53.)

Schiedsrichter: Klaus Zienow