Am Sonntag, 24. März 2019, musste unsere Erste Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Pflaumheim I antreten. Mit Tobias Friedl (Anriss der Patellasehne), Sven Staab (Bänderriss im Knöchel) und Paul Hornung (Sperre durch Rote Karte beim U19-Spiel in Hörstein) fehlten dem Trainerteam um Marco Roth gleich drei wichtige Spieler in dieser vorentscheidenden Partie. Leider verletzte sich später auch noch Simon Heeg schwer (Kreuzbandriss) und Patrick Förste musste nach einem brutalen Foulspiel, welches der Unparteiische als „Pressschlag“ sogar weiterlaufen ließ, mit einer Schienbeinprellung das Feld verlassen. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie, die der FCU am Ende auch noch durch einen unberechtigten Strafstoß mit 2:1 verlor:

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Pflaumheim gingen wir gleich zu Beginn durch Marius Kraft mit 0:1 in Führung.

Unsere Jungs waren hellwach und konnten das Spiel dominieren. Auf dem schwer zu bespielbaren Rasen kam der Gastgeber jedoch mit zunehmender Zeit besser ins Spiel und versuchte mit Kampf und Einsatz dagegenzuhalten.

Mit dem ersten Eckball erzielte Pflaumheim den 1:1 Ausgleichstreffer durch FCU-Schreck Christian Mantel (er trifft eigentlich immer gegen unseren FCU)

In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, wurde jedoch zunehmend schwächer. Die Gastgeber versuchte es mit vielen langen Bällen, Passspiel war Mangelware. Leider passte sich unsere Mannschaft dem Ploimer Spiel an und wir verloren so unseren Spielrhythmus. Die Folge waren viele Zufallsprodukte auf beiden Seiten. Durch eine dieser Aktionen konnten die Gastgeber durch einen unberechtigten Foulelfmeter zum 2:1 Siegtreffer kommen.

Dem schwachen Spiel beider Mannschaften passte sich der Schiedsrichter leider an und hatte in der Folge nichts mehr im Griff. Ein alles in allem sehr schwieriger Nachmittag für unseren FCU da wir aus dem Spiel noch zwei schwer verletzte Spieler mit nach Hause nehmen mussten. Patrick Förste zog sich nach einem üblen Foulspiel eine schwere Prellung am Schienbein zu und Simon Heeg verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie und fällt mit einem Kreuzbandriss für sehr lange Zeit aus.

Vor allem Simon wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und viel Kraft in den kommenden Monaten!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach
———————————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 24. März 2019, auf dem Rasenplatz in Pflaumheim:
TSV Pflaumheim I – FC Unterafferbach I 2:1

0:1 Marius Kraft (12.)
1:1 Mantel (16.)
2:1 Seidel (32., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Bernd Bechthold (Beerfelden)