Nach der gefühlt ewig langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie durften unsere Jungs aus der D-Jugend endlich mal wieder ran. Und natürlich freuten sie sich riesig darauf. Der erste Gegner der neuen Saison hieß am sonnigen Samstagmittag, den 19. September 2020 BSC Schweinheim, auf unserem heimischen Kunstrasen. Hier der Bericht zu diesem Spiel:

Wir fanden von Anfang an gut in die Partie und netzten bereits nach 3 Minuten durch einen Treffer von Fritz Bergmann in der Folge eines Eckballs. Direkt im Anschluss erhöhte Leonard Petry nach einem sauber vorgetragenen Konter über Fritz zum 2:0 sehr früh im Spiel. Nun erwachten auch die Gäste vom BSC und kamen regelmäßig zu Abschlüssen. Jedoch blieben sie in der ersten Halbzeit ohne eigenen Treffer. Unsere Junioren blieben weiterhin hartnäckig dran und wir konnten kurz vor dem Pausenpfiff durch Fritz auf 3:0 stellen.

Nach Wiederanpfiff schien uns die Puste immer mehr auszugehen, sodass Schweinheim die Zügel in die Hand nahm. Doch auch Frederick im Tor zeigte den knapp 25 Zuschauern einige sehenswerte Paraden. In der 43. Spielminute war es dann allerdings soweit. Nach unerlaubtem Handspiel im eigenen Strafraum unsererseits verkürzten die Gegner auf 3:1. So wurde das Match doch nochmal spannend und es ging hin und her. Leider führten wir unsere Kontergelegenheiten zu unkonzentriert zu Ende, sodass nix daraus entstand. Leonard setzte durch ein unfreiwilliges Eigentor den Schlusspunkt.

Alles in allem ein gelungener Saisonstart. An dem 3:2 Heimsieg können die Jungs im nächsten Spiel anknüpfen und sich aber noch steigern.

—————————————————————

Kreisklassespiel unserer U13-Junioren:

Samstag, 19. September 2020, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach – BSC Schweinheim 3:2

1:0 Fritz Bergmann (3.)

2:0 Leonard Petry (4.)

3:0 Fritz Bergmann (28.)

3:1 (43.)

3:2 Eigentor (52.)

Vorschau:

Das nächste Spiel der Junioren ist am Freitag, den 25. September 20202 um 18:00 in Hösbach.

Text: Marius Kraft