Am Sonntag, 20. September 2020, trat unsere Erste Mannschaft zum ersten Spiel nach der Corona-Pause beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Nach fast einer halben Ewigkeit ging es für unsere Jungs zum ersten Endspiel bei unseren türkischen Freunden bei Gencler Birligi Aschaffenburg. Der Spielbeginn konnte kaum besser laufen: unser Team war hellwach und wir konnten nach kurzer Zeit durch einen verwandelten Strafstoß von Jens Kraus mit 0:1 in Führung gehen.

Unsere Mannschaft spielte weiter aktiv nach vorne und konnte kurze Zeit später das 0:2 durch Johannes Hein und das 0:3 durch Marius Kraft erzielen.

Wir erwischten den Gegner eiskalt und waren nach vorne jederzeit präsent. Die Folge war das 0:4 in der 20. Minute durch Christopher Staab – der Erfolg in dieser Partie schien vorgezeichnet.

Doch unser Gastgeber ließ sich nicht hängen und konnte in der 27. Spielminute auf 1:4 verkürzen.

Aber unsere Mannschaft konnte zurückschlagen und erzielte noch vor der Pause das 1:5 – der Ball wurde letztendlich von einem Gencler Verteidiger über die eigene Torlinie gedrückt.

Auch Gencler schlug vor dem Seitenwechsel noch einmal zu und verkürzte auf 2:5 – dann ging es aber erst einmal in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte ließ der Gencler einfach nicht locker und konnte durch individuelle Fehler unserer Mannschaft auf 3:5 und 4:5 verkürzen.

In der Folge hatten wir im Minutentakt hundertprozentige Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten – und das obwohl der Gegner aufgrund von Platzverweisen stellenweise mit drei Mann weniger agierte. Wir konnten unseren Vorsprung nicht ausbauen und schafften es auch nicht, die notwendige Ruhe ins Spiel zu bekommen. Daher stand die Partie bis zum Ende „auf Messers Schneide“.

Im Endeffekt zählen in der momentanen Situation nur drei Punkte, der Druck war für unsere Truppe sehr hoch und das Team hat den geforderten Sieg geholt. Wir werden weiter konzentriert arbeiten und wissen, dass wir uns in allen Bereichen verbessern müssen, damit wir die Klasse halten können. Hiervon sind wir aber zu hundert Prozent überzeugt!

Zu erwähnen ist an dieser Stelle noch das wir am Sonntag mit einem sehr jungen Team angetreten sind, zwischenzeitlich waren acht Spieler mit 19 oder weniger Jahren für unsere Farben auf dem Platz!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 20. September 2020, in Aschaffenburg:

SV Gencler Birligi Aschaffenburg I – FC Unterafferbach I              4:5

0:1 Jens Kraus (3., Foulelfmeter)

0:2 Johannes Hein (12.)

0:3 Marius Kraft (13.)

0:4 Christopher Staab (20.)

1:4 Azili (27.)

1:5 Eigentor (40.)

2:5 Vardarli (42.)

3:5 Hofmann (50.)