Am Samstag, 07. Mai 2022 war unsere Erste Mannschaft beim TSV Amorbach zu Gast. Hier der Spielbericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie:

Die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Saison bei dem schon abgestiegenen Gastgeber. Unsere Jungs begannen sehr ordentlich unkontrollierten gleich zu Beginn das geschehen.

Schon nach zehn Minuten war es soweit und wir konnten durch ein Traumtor von Marvin Roth mit 0:1 in Führung gehen. Vorausgegangen war ein 50 Meter langer super Flugball von Marius Kraft, den Marvin „volley“ aus 20 Metern über den Torwart lupfen konnte.

In der Folge hatten wir noch weitere sehr gut herausgespielte Torchancen, die wir jedoch leider nicht nutzen konnten.

In der 24. Minute konnten die Gäste jedoch durch eine verunglückte Flanke urplötzlich auf 1:1 ausgleichen – ein Tor aus dem Nichts.

Unsere Jungs waren in der Folge etwas zu passiv und gaben die Kontrolle des Spiels leider aus der Hand. Die folgenden 15 Minuten waren leider zu wenig und wir ließen die Gastgeber wieder zurück ins Spiel kommen.

Kurz vor der Pause war es dann Jens Kraus, der durch einen Freistoß auf 1:2 einschießen konnte.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten wir sogar noch auf 1:3 erhöhen. Ein super heraus gespieltes Tor mit einer guten Vorarbeit von Fabio Linnebacher konnte Kevin Kraus zum Torerfolg einschieben. Dies war auch der Halbzeitstand.

Mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause war das Spiel eigentlich schon entschieden. In der zweiten Hälfte spielte unser Team weiter mutig nach vorne und konnte kurz nach der Pause sogar auf 1:4 erhöhen.

Vorausgegangen war ein Schuss aus spitzem Winkel von Jens Kraus, den der Torhüter nicht klären konnte. Fabio Linnebacher schob den „Abpraller“ souverän ins „lange Eck“.

Nur fünf Minuten später war es wieder Fabio Linnebacher, der sogar auf 1:5 erhöhen konnte. Vorausgegangen war eine super Vorarbeit von Kevin Kraus.

Den Schlusspunkt auf unserer Seite setzte Kevin Kraus nach schöner Vorarbeit von Michael Kraus zum 1:6.

Leider konnten die Gastgeber in der Schlussphase des Spiels noch auf 2:6 bzw. 3:6 verkürzen.

Fazit:
Ein wiederum sensationeller Auftritt unserer Jungs. Leider hatten wir zwei kurze Phasen, wo wir nicht konzentriert gespielt haben. Die Tore waren von höchster Qualität und phasenweise überragend herausgespielt. Der FCU freut sich auf ein weiteres Jahr in der Kreisliga!!
—————————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Samstag, 07. Mai 2022, in Amorbach:
TSV Amorbach I – FC Unterafferbach I 3:6

0:1 Marvin Roth (8.)
1:1 Lebküchner (22.)
1:2 Jens Kraus (43.)
1:3 Kevin Kraus (45.)
1:4 Fabio Linnebacher (48.)
1:5 Fabio Linnebacher (55.)
1:6 Kevin Kraus (70.)
2:6 Müller (76.)