Auch die Spielberichte unserer U19/2-Junioren aus den vergangenen Wochen möchten wir – urlaubsbedingt etwas verspätet – nachreichen. Vielen Dank an die Schreiber der Texte für die Übermittlung:

(SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof II – JFG Westspessart 3:4

Zum ersten Saisonspiel traf die zweite Mannschaft unserer neu formierte Spielgemeinschaft aus den Vereinen SpVgg Hösbach-Bahnhof und dem FC Unterafferbach am Freitag, den 13. September 2019 um 18:30 Uhr auf die JFG Westspessart. Hier ein kurzer Bericht zur Partie:

In der Anfangsviertelstunde fanden wir nicht richtig ins Spiel und taten uns schwer im Mittelfeld Bälle zu kontrollieren und Zweikämpfe zu gewinnen. Somit ermöglichten wir unseren Gästen einige Torchancen durch leichtsinnige Fehler in unseren Reihen. Infolge dessen ging die Truppe von Trainer Sebastian Steigerwald in der 17. Spielminute durch ihren Kapitän Noah Bergmann mit 0:1 in Führung. Durch den Rückstand scheinbar wachgerüttelt konnten wir das Spiel nun immer mehr an uns reißen und den Gegner kontrollieren. Daraus resultierte der, zu diesem Zeitpunkt verdiente, Ausgleich in der 30. Spielminute durch Nils Wursche nach einem tollen Diagonalball von Alexander Busch. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften jeweils noch weitere Torchancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. So ging es mit einem bis dahin leistungsgerechten 1:1 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die taktischen Umstellungen von Trainer Fabian Ritter auf unserer Seite direkt Wirkung, sodass Johannes Knölker bereits in der 47. Spielminute per Direktabnahme von der Strafraumkante die Führung zum 2:1 erzielen konnte. Doch anstatt so weiterzuspielen, verfielen wir wieder in die Muster aus der ersten Hälfte. Dem zunehmenden Druck der JFG konnten wir Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr standhalten. Daraus resultierend erzielte Diren Geygel in der 59. Spielminute den 2:2-Ausgleich. Kurz darauf brachte Justus Lehmann die Gäste in der 63. Spielminute erneut in Führung. Erneut liefen wir also einem Rückstand hinterher und erhöhten den Druck auf das Tor des JFG-Keepers Robin Gallasch. In der 71. Spielminute wurde Johannes Knölker dann im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Battal Yildirim sicher zum erneuten 3:3-Ausgleich für uns. Die Schlussphase wurde vor allem geprägt durch viele Fehler und kleine Fouls beider Mannschaften, es kam kein richtiger Spielfluss mehr auf und das Spiel wurde zunehmend hektischer. Zu Beginn der Schlussviertelstunde rettet unser Keeper Leon Ritter mit zwei guten Paraden. Doch auch wir erarbeiteten uns noch einige weitere gute Torchancen, jedoch fehlte uns am Ende die nötige Konzentration, sodass wir in der letzten Spielminute nach einem schönen Solo von Paul Fleckenstein noch den Siegtreffer für die JFG Westspessart hinnehmen mussten. Unterm Strich eine gute, kämpferische Leistung unserer „Zweiten“, die sich am Ende leider nicht dafür belohnen konnte. Eine Punkteteilung wäre sicherlich verdient gewesen.

(SG) Spvgg. Westerngrund – SG Hösb.-Bhf./FC Germ. Unterafferbach 2:3

Erster Saisonsieg für die A2 Jugend! In einer ausgeglichen ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber die besseren Chancen und unser Torwart Leon Ritter verhinderte bei zwei Fernschüssen einen Rückstand. Gleich nach der Pause ging Westerngrund mit einem 16-Meter-Flachschuss in Führung. Battal Yildirim glich mit einem Schuss in das kurze Eck nach einer schönen Einzelleistung aus. Mit einem 35-Meter-Freistoß von Janis Hock konnten wir Mitte der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Doch nach einem langen Ball in die Schnittstelle erzielte die Heimelf den Ausgleich. In der 75. Minute war Battal Yildirim schneller als der Torwart und dieser konnte sich nur noch mit einem Foul retten. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte souverän zur Entscheidung. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich die beiden Innenverteidiger Alexander Busch und Liam Bashford neben dem Doppeltorschützen Battal Yildirim Bestnoten.